The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 15. Januar 2021  18:04 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Werckmeister harmóniák (2000)

Le armonie di Werckmeister (IT 2000)
Les Harmonies Werckmeister (FR 2000)
Die Werckmeisterschen Harmonien (DE 2000)
Werckmeister Harmonies (2000)


Genre      Drama
Regie    Béla Tarr ... 
Ágnes Hranitzky ... (Co-Regisseur)
Buch    Béla Tarr ... 
László Krasznahorkai ... (Romanvorlage & Screenplay)
Produktion    Franz Goëss ... 
Joachim von Vietinghoff ... 
Miklós Szita ... 
[noch 8 weitere Einträge]
 
Agent Muckl
 
Wertungen6
Durchschnitt
9.00 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
08.01.2010 23:24 Uhr / Wertung: 9
Ich hab zwar keine Ahnung was mir der Film sagen will, aber mir ist hier sowas von die Kinnlade runtegeklappt. In diesem Film passiert nichts, ach was sage ich, weniger als nichts, aber wie Béla Tarr dieses in Szene ist ist unglaublich! Was für eine Magie, fast wie Hypnose ... es zieht den Zuschauer einfach in seinem Bann. Diese Kombination mit der herrlichen Musik und den wundervollen Kamerafahrten (gerade mal 39 Schnitte bei einer Laufzeit von 2 1/2 Stunden!) ... nahezu jedes eingefangene Bild könnte ein Gemälde sein. Ich bin überwältigt! Das ist Magie! Das ist ganz großes Kino!

Eines würde ich aber gerne wissen, denn ich hab den Film angeblich OV auf ungarisch gesehen, da jedoch so viele deutsche Darsteller in den Hauptrollen mitspielen würd mich mal interessieren wie der wirklich gedreht wurde ... oder können diese ganzen deutschen Darsteller wirklich fließend ungarisch?

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]