The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 11. Mai 2021  22:44 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Mr. Magorium's Wonder Emporium (US 2007)

Mr. Magoriums Wunderladen (DE 2007)


Genre      Comedy / Drama / Fantasy / Family
Regie    Zach Helm ... 
Buch    Zach Helm ... 
Darsteller    Dustin Hoffman ... Mr. Magorium, Avid Shoe Wearer
Jason Bateman ... Henry, The Mutant
Natalie Portman ... 
Zach Mills ... Eric Applebaum, the Hat Collector
Synchronisation    Steve Whitmire ... Kermit the Frog (englisch)
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent Muckl
 
Wertungen106
Durchschnitt
7.50 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
05.05.2008

Start in den deutschen Kinos:
06.12.2007



11 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
26.01.2017 23:40 Uhr
Zu Anfang war das wirklich noch ein wunderbar schöner, schrulliger und fantasievoller Film
Aber ab einem gewissen Zeitpunkt zog sich die Geschichte nur noch hin.
So, dass sich ein wenig Langeweile breit machte... Schade, so nur gute 8 Punkte.

Ganz netter Familienfilm.
Der mich aber nicht ganz überzeugen konnte.
Der Glanz war nicht vollends zu spüren

MrCookie79
16.12.2010 00:25 Uhr / Wertung: 9
Extrem knapp an der 10 vorbeigegangen. Ausschlaggebend war dafür das leider zu kurz geratene bzw. plötzliche Ende...
Fox
15.12.2010 21:28 Uhr / Wertung: 9
Dustin Hoffman beweist einmal mehr, dass er einer der besten Schauspieler seiner Ära ist. Sein Charisma, Ausdruck und Spielstandard sind unerreicht und werden wohl auch für lange Zeit unübertroffen bleiben: Die Reifeprüfung, Asphalt Cowboy, Little Big Man, Tod eines Handlungsreisenden, der Marathon-Mann, Rain Man - in allen hat er ein epochales Spiel in den verschiedensten Rollen abgeliefert. Und nach mehreren Filmen mit etwas schlechteren Drehbüchern in letzter Zeit zeigt er jetzt, dass er aber immer noch alle in die Tasche stecken kann. Ja, Natalie Portman wirkt etwas hölzern, aber objektiv ist sie gar nicht schlecht: Nur im Vergleich mit diesem Großen hat sie halt von vornherein verloren. Und nicht einmal, dass er sie an die Wand spielt, kann man Hoffman vorwerfen, denn genau das ist ja für die Story sinnvoll...
spasshaber
15.12.2010 17:27 Uhr
Ein wirklich toller Film bei dem man sich entweder wünscht selber so einen Laden zu haben oder noch einmal Kind sein zu dürfen.
masterofmuppets
29.06.2008 15:58 Uhr / Wertung: 8
Kleiner magischer Familienfilm.
Ein klein bisschen wie "Charlie und die Schokoladenfabrik", aber ohne Gesang.
Freu ich mich drauf wenn der mal im Sonntagnachmittagsprogramm laufen wird.
Fooley
07.06.2008 21:48 Uhr / Wertung: 8
Wirklich sehr Toller Film, nur Fängt der irgendwie so mittendrinn an und hört dann einfach Plötzlich auf. Darum gebe ich 8 Punkte. Giebt es eigendlich einen ersten Teil?
Lotterbast
18.05.2008 13:18 Uhr
Dieser Film läuft bei mir wieder unter der Bezeichnung: "Der besondere Film". Ein wunderschöner phantasievoller Film der zu Herzen geht. Glänzend gespielt. Allerdings ist mir das Ende etwas zu abrupt. Dennoch 9 Punkte.
Colonel
27.12.2007 15:35 Uhr / Wertung: 8
Ein bunter und berzaubernder bzw. verzaubernder Film, nicht nur für die Kleinen, voll mit tollen Ideen und Zaubereien. Dustin Hoffmann spielt wieder einmal mehr eine herausragende Rolle, diesmal die des etwas aufgedrehten magischen Spielzeugladenbesitzers. Schade, dass bisher anscheined wenige diesen Film gesehen haben, der doch so gut in die Weihnachtszeit hereinpasst. Genau das Richtige um sich während der manchmal stressigen Feiertage zu entspannen.
artimount
09.12.2007 23:45 Uhr
Ein wunderbar schöner Film der perfekt (da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen) aber keineswegs ausschließlich in die Weihnachtszeit passt. Ein genialer Dustin Hoffman und diese einfach wunderschöne Geschichte erzeugen eine wirklich im wahrsten Sinne traumhafte Stimmung. Man genießt 93 Minuten lang Kind zu sein und ist traurig, dass es so schnell vorüber ist. Einfach klasse!!! Nur eine (wie ich finde) stellenweise etwas hölzerne Natalie Portman verhindern 10 Punkte. Einer, wenn nicht sogar DER schönste ruhige Film seit "Wenn Träume fliegen lernen" Naja, vielleicht geb ich ja doch noch 10 Punkte, beim zweiten Anschauen…  :-)
KeyzerSoze
09.12.2007 17:16 Uhr / Wertung: 8
Dustin Hoffman, Natalie Portman und Jason Bateman unter der Regie des Drehbuchautoren von Stranger than Fiction!. Dazu gabs im Vorfeld schon einen wundervollen Trailer und dementsprechend konnten die Ewartungen größer kaum sein ... und sie wurden sogar noch übertroffen. Mr. Magorium's Wonder Emporium ist meiner Meinung nach der perfekte Vorweihnachtsfilm. So sprüht er nur so vor Fantasie, hat liebevolle und zugleich schräge Charaktere zu bieten und hat dabei noch einen unglaublichen Charme. Das Ganze ist von Helm toll eingefangen und auch seine Charaktere hätte er besser kaum hinbekommen können, allen voran natürlich der Titelgebende Mr. Magorium, der von Dustin Hoffman mit einer aberwitzigen Spielfreude ausgestattet wird. Aber auch Portman und vor allen Dingen Bateman (gut, bei ihm braucht man einige Zeit bis man sich an die deutsche Synchonstimme gewöhnt hat, aber im Großen und Ganzen war auch diese ok) passen in ihre Rollen und gerade letztgenanntem gelingt es mit so wenig Emotion so viel auszudrücken und ist meiner Meinung sogar mit der Sympathieträger des Filmes. Wer auf herrlich fantasievolle Filme steht kann hier kaum was falsch machen, denn der Film hält genau das was sein toller Trailer versprochen hat und ist einer der besten Familienfilme die es in den letzten Jahren in den Kinos zu sehen gab.
KarlOtto
07.12.2007 22:44 Uhr / Wertung: 9
"Mr. Magoriums Wunderladen" ist ein wirklich schön erzähltes Märchen, das einfach wunderbar zur Vorweihnachtszeit passt. Dazu ein großartiger Dustin Hoffman und eine bezaubernde Natalie Portman.

11 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]