The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 15. November 2019  00:25 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Apollo 13 (US 1995)

Apollo 13 (DE 1995)


Genre      Adventure / Drama
Regie    Ron Howard ... 
Buch    Al Reinert ... 
Jeffrey Kluger ... 
Jim Lovell ... 
William Broyles Jr. ... 
Darsteller    Tom Hanks ... 
Bill Paxton ... 
[noch 8 weitere Einträge]
 
Agent trendsetter
 
Wertungen930
Durchschnitt
7.31 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
15.03.2012

Start in den deutschen Kinos:
19.10.1995



7 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
07.08.2014 01:03 Uhr
Auch wenn das wieder besonders zu Beginn typisch amerikansich war. (meine Familie, Probleme & ich bla bla bla)

Ich bin positiv überrascht.
Man bekommt als Laie hier einen wirklich guten Einblick in die Arbeit der Raumfahrt-Verantwortlichen.
janssen
04.01.2012 07:46 Uhr - Letzte Änderung: 04.01.2012 um 07:46
@Rusticus: mitfiebern wie bei der titanic?
Rusticus
29.04.2011 00:06 Uhr / Wertung: 10
Wir haben uns den Film heute zu 3t angeschaut und wir wussten ehrlich gesagt alle 3 nicht mehr so recht wie denn nun der genaue Ausgang der Mission war, von daher war der Film unglaublich spannend und ich war begeistert von der tollen Inzenierung und den teilweise echt gigantischen Aufnahmen die uns Ron Howard da gezeigt hat.

Für mich ein unglaublich toller Film mit sehr gutem Cast, es wirkte alles natürlich, wobei die echt-TV-Ausschnitte wohl ihr übriges taten.

Ein Film zum mitfiebern schon fast :)
mountie
09.02.2006 01:45 Uhr
Ein tatsächliches Ereignis, das vom Verlauf her, nicht besser von einem Drehbuchautor ausgedacht hätte werden können. Tolle Darsteller runden die Sache noch ab. Spannender, realistischer All-Thriller.
Moociloc
31.08.2004 08:41 Uhr
Ein großer Vorteil für mich war schonmal das ich nicht wusste wie der Film ausgeht, da ich mich für die NASA und ihre Missionen nicht sonderlich interessiere. Dadurch war Spannung garantiert. Aber ansonsten ist der Film auch gelungen, die Ausstattung empfand ich als sehr authentisch. Der Cast war gut gewählt und machte seine Sache auch ganz ordentlich. Aber der Film hat auch negative Aspekte, wie das dauernde Technikgequatsche was für viele Leute sicherlich eher langweilig und zum Teil auch wenig nachvollziehbar ist. Die sterile Atmosphäre empfand ich auch als negativ zb. hatte ich nie das Gefühl das die Crew wirklich ein Team war, dieses Gefühl hatte ich auch vor Bacon. Aber die positiven Aspekte überwiegen ganz klar was Apollo 13 zu einem guten Film macht.
Masterlu
18.07.2001 08:32 Uhr
Interessant finde ich, dass der Film, trotz des allzu bekannten Ausganges, dennoch spannend aufgebaut ist. Das Staraufgebot ist ebenfalls überzeugend. Nicht hingegen, dass in Houston die Raumfahrttafeln (nennt man die so???) der Space-Shuttle-Missionen hängen. Das ist nun wirklich etwas arg vorgegriffen! ;-)
lurchi
17.07.2001 19:53 Uhr
Der Film ist vor allem für Technik-Fan interessant. Wer von Raumfahrt nicht viel Ahnung hat, könnte sich ein wenig verloren vorkommen.

7 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]