The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 06. Mai 2021  08:32 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Der Krieger und die Kaiserin (DE 2000)

The Warrior and the Empress (UK 2000)
The Princess and the Warrior (US 2000)


Genre      Drama / Romance
Regie    Tom Tykwer ... 
Buch    Tom Tykwer ... 
Darsteller    Benno Fürmann ... Bodo
Franka Potente ... Simone 'Sissi'
Joachim Król ... Walter
Ludger Pistor ... Werner
Natja Brunckhorst ... Meike
[noch 5 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen105
Durchschnitt
7.16 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
06.12.2001

Start in den deutschen Kinos:
12.10.2000



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
19.03.2019 18:58 Uhr
Von Anfang bis Ende einfach nur leicht skurril.
Ein TV-Liebesdrama, dass viel zu lang geraten ist und mit lauter kaputten Existenzen bestückt ist.

Gedreht wurde der Film in Nordrhein-Westfalen (v.a. Düsseldorf, Wuppertal) und in Cornwall (England).

Colonel
05.11.2008 10:31 Uhr / Wertung: 7
Überdurchschnittlicher Film, aber irgendwie ist die Geschichte zu aufgesetzt und unrealistisch, als das man irgendwie besonders mitgerissen wird von dem Schicksal der beiden Hauptcharaktere. Trotzdem ein Pluspunkt für das Drehbuch, das nicht nur 0815 ist.
Nessie
29.05.2007 23:26 Uhr
Gefühlvoll gedrehte Geschichte. Der Krieger und die Kaiserin passen gut zusammen.
KeyzerSoze
21.07.2004 00:35 Uhr / Wertung: 7
Bin ja bekanntermaßen alles andere als ein Fan von deutschen Filmen, aber ich muss sagen: Auf Tom Tykwer kann man sich wirklich verlassen, denn mit diesem Film schuf er einen sehr einfühlsamen Film mit gut geschriebenen Charakteren und gut aufgelegten Hauptdarstellern. Das Ganze wurde von Tykwer in schönen Bildern festgehalten, jedoch mit einigen kleinen Längen. Aber ansonsten ein guter deutscher Film. 7 Punkte mit Tendenz nach oben.

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]