The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 09. Mai 2021  02:57 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Who's Afraid of Virginia Woolf? (US 1966)

Wer hat Angst vor Virginia Woolf? (DE 1966)


Genre      Drama / Romance
Regie    Mike Nichols ... 
Buch    Edward Albee ... Bühnenstück
Ernest Lehman ... Drehbuch
Produktion    Ernest Lehman ... 
Darsteller    Liz Taylor ... Martha
Richard Burton ... George
George Segal ... Nick
[noch 10 weitere Einträge]
 
Agent Duke
 
Wertungen47
Durchschnitt
7.83 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
15.12.2006



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
10.05.2006 09:48 Uhr / Wertung: 7
An sich ja ein wirklich guter Film, vor allem wenn man die großartigen Leistungen der 4 Hauptdarsteller sieht. Auch die Geschichte ist sehr interressant und wird auf die Laufzeit von etwas mehr als 2 Stunden nie langweilig. Dennoch fehlt etwas zu den anderen großen Filmen von Mike Nichols (Graduate, Closer), denn die Charakterzeichnung ist mir hier nicht nur zu Böse sondern auch zu übertrieben dargestellt. Vielleicht hätte ich hier wie schon bei Closer ein paar Ereignisse gebraucht, die ähnlich schon so passiert sind, aber da dies hier nicht der Fall war, konnte ich die Handlungsweisen der Charaktere nicht immer nachvollziehen. Wie dem auch sei, ein guter Film, der sehr Nichols späterem Closer ähnelt, aber nicht an diesen herankommt.
Geehood
30.01.2003 19:45 Uhr / Wertung: 9
Sehr schwere Kost, sehr schwarz/weiß und sehr
gut.
Christian
28.02.2002 09:52 Uhr
Schon interessant was einem so alles mitten in der Nacht auf den öffentlich rechtilchen geboten wird.... Ein Drama über ein lange verheiratetes Ehepaar, daß sich nach einer Party in bissigen Wortgefechten gegenseitig zuerfleischt. Burton und vor allem Liz Taylor sind richtig gut!

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]