The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 01. Oktober 2022  06:08 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

The L Word (TV series) (US 2004)

The L Word - Wenn Frauen Frauen lieben (TV-Serie) (DE 2006)


Genre      Drama / Comedy / Romance
Buch    Michele Abbott ... (Schöpferin)
Ilene Chaiken ... (Schöpferin)
Kathy Greenberg ... (Schöpferin)
Darsteller    Jennifer Beals ... Bette Porter
Leisha Hailey ... Alice Pieszecki
Laurel Holloman ... Tina Kennard
Mia Kirshner ... Jenny Schecter
Katherine Moennig ... Shane McCutcheon
Pam Grier ... Kit Porter
Rachel Shelley ... Helena Peabody
Daniela Sea ... Max Sweeney
Erin Daniels ... Dana Fairbanks
Marlee Matlin ... Jodi Lerner
Studio    Anonymous Content ... 
Dufferin Gate Productions ... 
Showtime Networks ... 
Viacom Productions ... 
Verleih    Showtime ... 
 
Agent Homerwells
 
Wertungen55
Durchschnitt
5.52 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
08.11.2005



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

WildWild
08.10.2009 19:30 Uhr / Wertung: 10
Die erste Staffel fand ich recht langweilig und habe mir die zweite Staffel ohne hohe Erwartungen angesehen. Diese war wesentlich spannender, witziger und die Charaktere waren glaubwürdiger. Ich habe mir daraufhin die Staffel 3 und 4 gekauft und habe diese hintereinander weg gesehen. Ich fand, dass die Serie mit Folge zu Folge besser wurde, was natürlich auch daran liegt, dass man die Charaktere kennt und fast meint, man kenne sie persönlich. Jetzt bin ich leider süchtig und muss unbedingt an die Staffel 5 ran. Aber was mache ich danach???
Crimson Jupiter
27.05.2006 17:51 Uhr
Bald kommt die "Lesbenserie" ja auch mir großer Verspätung ins deutsche Fernsehen. Habe mir bereits alle Folgen der 3 US-Staffeln angeschaut. Für eine professionelle US-Fernsehproduktion ist die Qualität was Drehbuch, schauspielerische Leistungen und Regie angeht schon sehr durchwachsen. In der gleichen Folge gibt es brillante Szenen und solche die überhaupt nicht funktionieren. Und ich meine damit nicht die recht freizügigen Sexszenen, sondern die grundsätzlich schon sehr ambitionierten Geschichten. Was "The L Word" versucht ist beachtlich und verdient (zumindest meinen) Respekt. Leider wirkt die Umsetzung oft nicht sehr überzeugend. Beachtung verdient auf jeden Fall auch die Besetzung. Für mich die schönsten und interessantesten weiblichen Darsteller in einer TV-Serie ever.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]