The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 19. Mai 2022  04:45 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Basic Instinct (US 1992)

Basic Instinct (DE 1992)


Genre      Crime / Drama / Mystery / Thriller
Regie    Paul Verhoeven ... 
Buch    Joe Eszterhas ... 
Darsteller    Michael Douglas ... Detective Nick Curran
Sharon Stone ... Catherine Tramell
George Dzundza ... Gus Moran
Jeanne Tripplehorn ... Dr. Beth Garner
Denis Arndt ... Lieutenant Walker
[noch 9 weitere Einträge]
 
Agent trendsetter
 
Wertungen806
Durchschnitt
6.89 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
07.04.2006



9 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
01.03.2006 21:55 Uhr
Ein Film der mehr für bestimmte "Ausschnitte" bekannt ist, als für sein filmisches Gesamtresultat. Und das auch vollkommen zurecht. Spielt Sharon Stone noch das was sie am besten kann (die verruchte Femme fatale), bleibt alles andere dahinter zurück. Mehr Hype als Film, und über das offene Ende könnt ich mich heut noch aufregen.
namecaps1
09.07.2005 07:50 Uhr / Wertung: 7
Eine Trivial-Information dazu. Bevor Sharon Stone die Rolle bekam, wurde sie gleich von drei Hollywood-Größen der frühen Neunziger abgelehnt: Zunächst von Kim Basinger, dann von Michelle Pfeiffer und dann auch von Emma Thomson. Man stelle sich mal diese Damen in der Verhörszene vor - das war allen Dreien viel zu schlüpfrig.
Gamecat
05.10.2004 13:28 Uhr
Nach 10 Jahren zum erstenmal wieder gesehen und direkt mal massiv abgewertet (von 6 auf 3). Ich hatte was spannendes großes in Erinnerung... aber das ist ja wirklich gar nichts! Ein unterdurchschnittlicher Thriller der durch einen konstruierten Skandal beworben wurde, mit dem man heute nicht mal mehr zur dicken Vera in die Mittagsshow reinkommen würde. Ausser dem Mord am Anfang und der Schlußszene fand ich ja nichts mehr gut an diesem Filmchen...
wonderwalt
27.08.2002 10:18 Uhr / Wertung: 6
Hab ihn nach Jahren zum zweiten Mal gesehen und war richtig enttäuscht. Letztlich ein simpel gestrickter Thriller, der geschickt mit den Elementen des Genres spielt und dessen Wirkung vor allem auf einer Medien-Kampagne,fehlender Unterwäsche und pseudo-exzessiven Sex-Szenen beruht.
Peejot
04.12.2001 10:08 Uhr
Jetzt mal im Ernst: Wenn hat den schon der Schambereich von Fr. Stone interessiert? Verhoven ist und bleibt eine filmische Niete, und ohne den Hype in den Medien wäre er nicht mal in Deutsche Kinos gekommen, sondern wäre in den Videotheken vergammelt...
inktvis
09.10.2001 18:30 Uhr
wonderwalt, ich wueszte noch einen anderen film, bei dem ziemlich haeufig die standbildtaste gedrueckt worden sein koennte: the lion king. von besorgten muettern.
Sneaker
09.10.2001 14:33 Uhr
@borttronic: soso, welche "netten" Szenen meinst Du denn? ;-)
borttronic
08.10.2001 12:46 Uhr
Der Film hat schon nette Szenen aber im Prinzip wischiwaschi.
wonderwalt
23.03.2001 08:42 Uhr / Wertung: 6
Vermutlich gibt es keinen anderen Film, bei dem so häufig Standbildtasten an Videorecordern gedrückt wurden wie bei "Basic Instinct". Hat sie jetzt was an oder nicht??

9 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]