The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 16. Januar 2021  07:26 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Miracle on 34th Street (US 1994)

Das Wunder von Manhattan (DE 1994)


Genre      Family / Fantasy
Regie    Les Mayfield ... 
Buch    George Seaton ... 
John Hughes ... 
Produktion    John Hughes ... 
Darsteller    Richard Attenborough ... Kris Kringle, Santa Claus
Elizabeth Perkins ... Dorey Walker
Dylan McDermott ... Bryan Bedford
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent Duke
 
Wertungen149
Durchschnitt
6.72 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
04.10.2003



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
10.01.2015 22:28 Uhr
Mit Elizabeth Perkins...da lohnt sich das Schauen des Filmes natürlich.
Dieses Remake des gleichnamigen Films von 1947 ist ein herziger Weihnachtsfilm für die ganze Familie, driftet aber manchmal zu sehr in Kitsch ab.
Aber eben passend zu Weihnachten.

mountie
27.12.2007 23:25 Uhr
Baut der Film zu Anfang noch ein tolles Weihnachts-Feeling auf, macht er genau dieses mit seiner langatmigen Erzählweise, im weiteren Verlauf des Films, auch wieder ziemlich kaputt. Auch wenn Attenborough perfekt für die Santa-Rolle besetzt zu sein scheint, hat mich der abstruse Verlauf der Geschichte doch am Ende ziemlich gestört. Klar kann man speziell bei Weihnachtsfilmen keinen Anflug von hartem Realismus verlangen, aber das ist kein Grund seinen Film im Feiertags-Kitsch ertrinken zu lassen. Und genau das hat dieser hier, vor allem zum Ende hin, leider extrem zelebriert. Mag zum Fest ganz nett sein, war für mich aber "too much"!

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]