The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 29. Juli 2021  23:23 Uhr  Mitglieder Online8
Sie sind nicht eingeloggt

Cry Freedom (UK 1987)

Schrei nach Freiheit (DE 1988)


Genre      Drama
Regie    Richard Attenborough ... 
Buch    Donald Woods ... (Book)
John Briley ... 
Produktion    Richard Attenborough ... 
Darsteller    Kevin Kline ... Donald Woods
Penelope Wilton ... 
Denzel Washington ... Steve Biko
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent Duke
 
Wertungen21
Durchschnitt
8.29 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
16.01.2002



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Christian
15.09.2004 12:38 Uhr
Stimmt; ich hatte auch nicht erwartet, daß man der Film es schafft, fast 160 minuten keinen Gähner aufkommen zu lassen. Dabei ist es tatsächlich ein Film der leisen Töne, der sich weit weg von der Effekthascherei manch anderer 'Rassendramen' bewegt. Fazit: Sehr angenem unpolemisch und ohne jeden Zynismus.
KeyzerSoze
14.07.2004 11:13 Uhr / Wertung: 8
Vorneweg muss ich sagen, dass ich Rassendramen eigentlich immer was abgewinnen kann, aber dieser hier gehört wie ich finde zu den richtig guten! Die wahre Story ist sehr gut erzählt worden, reißt einen mit und man hofft und bangt mit den Hauptcharakteren. Diese werden von Denzel Washington und einem mal ganz anders aufspielenden Kevin Kline mehr als nur souverän gespielt. Des weiteren überzeugte mich auch der wundervolle Score, sowie die schonungslose Inszenierung von Sir Richard Attenborough. Ein überaus gelungener Film, der trotz seiner imensen Länge zu keinem Zeitpunkt langweilig wird.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]