The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 08. März 2021  15:32 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Everything is Illuminated (US 2005)

Alles ist erleuchtet (DE 2005)


Genre      Adventure / Comedy / Drama
Regie    Liev Schreiber ... 
Buch    Jonathan Safran Foer ... novel
Liev Schreiber ... 
Darsteller    Elijah Wood ... Jonathan
Eugene Hutz ... Alex
Jonathan Safran Foer ... Leaf Blower
Jana Hrabetova ... Jonathan's Grandmother
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent TheRinglord1892
 
Wertungen108
Durchschnitt
7.69 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
21.04.2006

Start in den deutschen Kinos:
15.12.2005



5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
02.12.2006 10:42 Uhr / Wertung: 7
Schöner, skuriler Film mit vielen tollen Szenen; allerdings geht dem Film in der zweiten Hälfte doch die Luft ein wenig raus, zudem häufen sich die Zufälligkeiten, was mich am Ende dann doch gestört hat. Wer jedoch nichts gegen einen extrem ruhigen, ein wenig schrägen Film hat, der kann hier ruhigen Gewisssens mal einen Blick riskieren.
Nessie
25.09.2006 23:39 Uhr
Very strange. Sagte der junge Russe immer. So war auch die Story. Nettes Roadmovie mit tollen Eindrücken. Und einer späten Wendung zur Dramatik am Schluss. Kein Mainstream, schon deshalb zu empfehlen.
bhorny
11.04.2006 14:44 Uhr
Sehr schöner Film. Tolle Schaupieler, gelungene Inszenierung und ein rührende Story sorgen für beste Unterhaltung. Hätte meiner Meinung nach etwas mehr beachtung im Kino verdient gehabt.
fuchur
28.02.2006 02:21 Uhr / Wertung: 9
eigentlich hab ich nicht wirklich viel erwartet...ein film zum einfach mal so nebenbei schaun ist es aber dennoch nicht...

ist der anfang noch durch die witzigen unterhaltungen von großvater und enkel recht amüsant, wandelt sich der film zum ende hin in eine sehr ernste abhandlung um ein bestimmtes ereignis des antisemitismus in der ukraine

gelungener auftritt auch von wood, der den "typischen" amerikaner überzeugend rüberbringt und zusammen mit alex und seinem großvater ein amüsantes trio auf die leinwand zaubert!

definitiv sehenswert und gegen ende durchaus auch zum nachdenken anregend
sunnynadine
28.12.2005 21:51 Uhr
Eine recht schöne, teilweise skurrile Tragikkomödie, mit bewegendem Ende und lustigen russischen folk songs...

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]