The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 19. Juli 2018  21:14 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Ant-Man (US 2015)


Genre      Action / Sci-Fi
Regie    Edgar Wright ... 
Peyton Reed ... 
Buch    Adam McKay ... 
Andrew Barrer ... 
Edgar Wright ... 
Gabriel Ferrari ... 
Joe Cornish ... 
[noch 20 weitere Einträge]
 
Agent Markuz
 
Wertungen192
Durchschnitt
7.70 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
03.12.2015

Start in den deutschen Kinos:
23.07.2015



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Smilegirle
04.08.2015 19:59 Uhr / Wertung: 9 - Letzte Änderung: 04.08.2015 um 20:02
Ihr Müsst diesen Film sehen !!!!!!!
...würde ich am liebsten zu allen sagen, aber damit zerstöre ich ja die Grundvoraussetzung die ihn für mich wahrscheinlich so überragend gemacht hat. Ant-Man kam für mich nur deshalb in Frage weil eben nichts anders lief, und damit hatte ich verdammtes Glück.
Ich spaziere jetzt mal ganz ungeniert aufs Hochsommerliche Blechdach und sage der Film steht auf einer Sympathiestufe mit "Guardians of the Galaxy" und sogar IronMan, gerade weil der Charakter so normal und gerade zu bürgerlich angelegt ist, wie "mountie" ja schon betont ist er eine klasse für sich.

Ohne jetzt groß zu Spoilern finde ich es vorallem Klasse mit welchen Seitenhieben er sich ins Marvel-Cinematic-Universe einfügt. Ausserdem ist das verdammte "Gefühlskino" ohne das man anscheinend keinen Film Vertrag
bekommt, raffiniert an die Seite geschoben worden dafür gabs einen extra Punkt :)
mountie
23.07.2015 23:27 Uhr - Letzte Änderung: 23.07.2015 um 23:30
Gold wert war die Entscheidung Ant-Man nicht zu einem weiteren Weltenretter werden zu lassen (was er gewesen wäre, hätten sie sich entschlossen die Rolle des Hank Pym aus der Comic-Vorlage zu übernehmen), sondern mit Scott Lang als Hauptcharakter, die Grundlage für einen tollen Heist-Film im Marvel Cinematic Universe zu legen. Dieses "kleinhalten" der Geschichte funktioniert wunderbar mit den agierenen Figuren, und was für einen Fortschritt die "Schrumpf"-Szenen seit den Zeiten von "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" gemacht hat, war mehr als beeindruckend. Großartig, ist das Wort, das am besten auf all die SFX um animierte Ameisen etc., zutrifft.
MINIMALE SPOILER Wenn nun noch ein paar zu derb-platte Klischees elimiert hätten werden können, wäre ich vollends zufrieden. Eine dieser, zwar schön anzusehenden, aber immer noch komplett unglaubwürdigen Trainingssequenzen, in denen der Held binnen kürzester Zeit zum Meister reift, sowie ein komplett überzuckertes Mega-Happy-End, hatte Ant-Man gar nicht nötig. Paul Rudd als Scott Lang funktionierte doch GERADE so gut, weil er eben KEIN perfekter Kämpfer für die gerechte Sache ala Captain America war.
Doch über diese wenigen Mängel sehe ich gerne hinweg, da der Rest einfach ein Superhelden-Film ist, der ein bißchen abseits vom Weltengerette eines Avengers existiert, der aber trotzdem mit spannender Geschichte, tollen SFX und durchweg sehr guter Marvel-Unterhaltung aufwarten konnte! Marvel did it again!
Colonel
21.07.2015 11:37 Uhr / Wertung: 7 - Letzte Änderung: 21.07.2015 um 11:40
Fand ich den Trailer noch sehr 08/15, frei nach dem Motto "nicht noch so ein Superhelden Film", ist das Endprodukt doch recht unterhaltsam geworden. Die Macher ziehen Ant-Man von der humorvollen Seite auf, und gehen gerade auf meine oben genannte Befürchtung sehr humoristisch ein, in dem sie nicht davor zurückschrecken sich selbst und das Superhelden Genre etwas aufs Korn zu nehmen. So finden auch die Avengers Erwähnung und der Ant-Man wird plump, aber witzig in das Marvel Universum eingefügt. Es dürfte wohl nicht sein letzter Auftritt gewesen sein.
Der Film selber überzeugt durch tatsächlich mal wieder sehenswerte 3D Effekte, welche gerade die Miniaturwelt in der der Ant-Man sich größtenteils bewegt, gut zur Geltung kommen. Die Action ist auch passabel und als Evangeline Lilly ihren ersten Auftritt hatte, ging der Daumen sowieso bei mir nach oben. Die Schwäche des Films sehe ich in der etwas anspruchslosen Story, die man so schon öfter gesehen hat. Das ganze drumherum und die gelungenen Gags sind jedoch sehenswert.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]