The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 30. Oktober 2020  14:46 Uhr  Mitglieder Online6
Sie sind nicht eingeloggtMitglieder im Chatroom1

Mesrine: L'ennemi public n° 1 (FR 2008)

Public Enemy No. 1 - Todestrieb (DE 2009)
Public Enemy No. 1 - Teil 2 (DE 2009)
The Death Instinct (2008)


Genre      Action / Adventure / Crime / Drama
Regie    Jean-François Richet ... 
Buch    Jacques Mesrine ... book
Produktion    Thomas Langmann ... 
Darsteller    Vincent Cassel ... Jacques Mesrine
Ludivine Sagnier ... Sylvie Jeanjacquot
Mathieu Amalric ... François Besse
Cécile De France ... Jeanne Schneider
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent Muckl
 
Wertungen212
Durchschnitt
6.97 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
20.11.2009

Start in den deutschen Kinos:
21.05.2009



8 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

hb03cologne
20.06.2009 14:09 Uhr
Also ich wusste bis gerade nicht einmal das es einen ersten Teil gibt und hab ihn glaube ich trotzdem kapiert *g*. Naja werd ich mir den ersten wohl danach angucken, fand ihn nämlich ganz gut.

Zwar nicht ganz so fesselnd aber irgendwie hat der Film irgendwas...
Sven74
12.05.2009 09:37 Uhr / Wertung: 6
Dank der Sneak fehlt mir leider der erste Teil. Aber da man immerhin schon im Vorfeld von dem Film und dem Szenario viel gehört hat, kam man auch so recht gut ins Geschehen. Nur leider passiert relativ wenig bzw. immer das gleiche. Cassel spielt großartig nur leider kommt der Film an sich nicht wirklich in Fahrt und zieht sich wie Kaugummi.
KeyzerSoze
09.05.2009 09:54 Uhr / Wertung: 8
Leider kann der zweite Teil nicht ganz mit seinem Vorgänger mithalten. Zwar bekommt von mir immer noch die selbige Punktzahl, aber dennoch haben mich ein paar Kleinigkeiten gestört. Hab ich beim ersten Teil noch kritisiert, dass mir das Szenario zu hektisch abläuft ging es mir dieses mal zu langsam voran, so dass sich doch einige Längen eingeschlichen haben. Dennoch fällt das nicht sonderlich ins Gewicht, denn die Geschichte ist weiterhin spannend, von Regisseur Richet top in Szene gesetzt und Cassel ist einmal mehr unglaublich in der Rolle des Jacques Mesrine! Für Genrefans ist dieser Zweiteiler definitiv ein Muss!
Caenalor
02.05.2009 15:17 Uhr / Wertung: 8
Handlung und Stil sind recht gewöhnlich, dennoch weiß der Film durchgehend zu packen. Ohne Teil 1 zu kennen, fehlten mir zwar die Beweggründe und damit der tiefere Zugang zum Charakter der Hauptfigur. Aber die Darstellung des ruhmsüchtigen, größenwahnsinnigen und dabei doch gefährlich charmanten Großkriminellen gelingt selbst so. Dazu trägt der tolle Cassel eine Menge bei, auch Nebendarsteller und Inszenierung sind auf gewohnt hohem französischen Niveau. Action und Gangsterfilm-typische Sprüche lockern die historische Rekonstruktion natürlich stark auf, machen das Ganze so aber eben auch spannend genug zum Ansehen und letztlich einen richtig guten Film daraus. Der im Doppel-Ansehen sicher nochmals gewinnen könnte. Derzeit auf jeden Fall schonmal 8 Punkte.
UloPe
02.05.2009 03:44 Uhr / Wertung: 5 - Letzte Änderung: 02.05.2009 um 03:46
Meiner Meinung nach ziemlich dämlich den 2. Teil eine Woche nach anlaufen des 1. in der Sneak zu zeigen - Da ist die Chance den 1. schon gesehen zu haben ja relativ gering.

Insgesammt fand ich das gezeigte ziemlich öde. Keine der Personen haben sich mir als besonders (un-)sympathisch eingeprägt - sie waren einfach nur da und haben "ihr Ding" gemacht.
Forceflow
30.04.2009 17:42 Uhr / Wertung: 4
Also ich hab den Film gestern in der Sneak gesehen ohne den ersten Teil gesehen zu haben. Ich kann es NICHT empfehlen. Ich hatte andauernd das Gefühl, dass was fehlt. Wobei ich auch insgesamt nicht so wirklich begeistert war von dem Film...
KeyzerSoze
30.04.2009 16:23 Uhr / Wertung: 8
Hab ihn noch net gesehen, aber ich denk schon, da der Film wie Kill Bill im Grunde ein Film ist der in zwei Teile gesplittet wurde.
carrie07
30.04.2009 16:16 Uhr
Hallo! Kurze Frage an diejenigen, die den Film schon gesehen habe: Ist es unbedingt erfolrderlich, Teil 1 gesehen zu haben? Oder kann man dem Film auch so folgen? Danke. :-)

8 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]