The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 20. Januar 2022  11:10 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Wholetrain (DE 2006)


Genre      Drama
Regie    Florian Gaag ... 
Produktion    Christoph Müller ... 
Sven Burgemeister ... 
Darsteller    Mike Adler ... 
Florian Renner ... 
Elyas M'Barek ... Elyas
Jacob Matschenz ... Achim
Studio    Goldkind Filmproduktion ... 
Verleih    Telepool ... 
 
Agent Muckl
 
Wertungen30
Durchschnitt
6.97 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
07.12.2007

Start in den deutschen Kinos:
05.10.2006



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
15.07.2016 16:35 Uhr
Bin mit jemandem befreundet, der in der Sprayer-Szene aktiv ist.
Dies aber nicht so (dauerhaft) radikal auslebt.
Und sich eher wieder legal seine Kunst ausführt.

Man merkt, dass die Macher selbst dem Thema sehr verbunden sind.
So wurde schon teilweise versucht, auch positive Punkte mit einzubringen.
Dass man mit so einem Talent auch etwas im Leben erreichen kann.

Die Dynnamik in der Gruppe ist interessant...
jack_sparrow
03.12.2009 20:39 Uhr / Wertung: 10
Ich als Liebhaber des Genres finde diesen Film äußerst interessant. Eine sehr authentische Darstellung des Lebens als Writer, wobei [Spoiler] es doch ziemlich hart ist ein Foto aus der Polizeiwache zu entwenden. Besteht im Rahmen der Möglichkeit, nur hätte dies im Normalfall wohl rechtliche Konseqzenzen, die hier keinesfalls in Erscheinung treten bzw. angesprochen werden. [/Spoiler].
Aber wie gesagt ist es alles in allem ein Klasse Film, der aufgrund dieser besonderen Atmosphäre zu überzeugen weiß - wer selbst malt, weiß was ich meine. Handlung, Handlungsorte, Charaktere (u.a. Künstler der deutschen Rap-Szene wie Damion Davis und Mike Fiction) sind meiner Meinung nach, vielleicht auch durch die meine Befangenheit in der Szene und der Materie, äußerst gut dargestellt und sehr sehenswert.
Ob dieser Film dann allerdings etwas für Leute ist, die damit prinzipiell nichts zutun haben oder Graffiti als Verschmutzung etc. betrachten, bezweifle ich, da er doch sehr auf das angesprochene Milieu zielt.

royalty
24.08.2006 01:04 Uhr
mhm, für die Jungs und Mädels die auf Spraydosen stehen ist der Film genau das richtige. Slang in Filmen vorallem in deutschen Filmen hört sich immer so gestellt und unwirklich an .. und von diesem hat dieser Film eine Menge ..

nur für Liebhaber des Genre

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]