The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 16. September 2019  18:38 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

The IT Crowd (TV-Series) (UK 2006)

The IT Crowd (TV-Serie) (DE 2009)


Genre      Comedy
Buch    Graham Linehan ... 
Darsteller    Chris O'Dowd ... Roy
Richard Ayoade ... Moss
Katherine Parkinson ... Jen
Christopher Morris ... Denholm
Matt Berry ... Douglas
Noel Fielding ... Richmond
Studio    Channel 4 Television Corporation ... 
Talkback Thames ... 
 
Agent reen
 
Wertungen205
Durchschnitt
7.78 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
16.10.2009



20 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Dr. Zoidberg
05.11.2011 00:58 Uhr / Wertung: 9
Nach aktuellestem Stand wird es (entgegen anfangs anderslautender Aussagen) keine weiteren Staffeln mehr geben, wohl aber ein Special Anfang nächsten Jahres.
Dr. Zoidberg
19.06.2010 13:10 Uhr / Wertung: 9
Dr. Zoidberg
29.05.2010 19:46 Uhr / Wertung: 9
Staffel 4 läuft ja (hoffentlich) demnächst an und eine fünfte Staffel ist auch bereits sicher :) http://www.guardian.co.uk/media/2010/may/26/it-crowd-fifth-series
Inyrie
19.05.2010 14:57 Uhr / Wertung: 10
Ich vertrete ja die Meinung, dass die Überzeichnung der Charaktere von IT Crowd (also das, was ihnen die Glaubwürdigkeit nimmt) ein gelungener Weg ist, die gesamte ITler Welt zu karikieren :p

Freu mich schon auf die vierte Staffel!


PS: Keyzersauce steinigen? Bitte nicht, ich mag seine Erwartungshaltungen :)

Dr. Zoidberg
18.05.2010 21:14 Uhr / Wertung: 9
Er hat Jehova gesagt! Steinigt ihn!

;D
KeyzerSoze
18.05.2010 09:32 Uhr / Wertung: 5
Mich hat die hat die hochgelobte britische Sitcom irgendwie gar nicht erreichen können. Die Geschichte erinnert stark an The Big Bang Theory, nur eben im IT-Bereich. Das kann zwar an manchen Stellen für einige wenige Lacher sorgen, aber die Serie hat ein großes Problem mit seinen Charakteren. Diese sind derart überzeichnet dargestellt, dass ich sie zu keiner Sekunde ernst nehmen oder nur ansatzweise ein Fünkchen Sympathie für sie aufbringen kann. Vor allen Dingen Hauptdarsteller Chris O'Dowd strapaziert die Nerven und hat nicht einen Hauch von komödiantischem Talent zu bieten. Hinzu kommt noch, dass viele Gags vorhersehbar sind und man sie schon Sekunden vorher nahezu mitsprechen kann. Einzig Richard Ayoades Moss kann ab und an für ein paar gute Lacher sorgen, doch auch das genügt nicht für diese eher nervige als lustige Serie. Schade, dabei gäbe die Thematik durchaus was her, aber hier hat man einfach vergessen glaubwürdige Charaktere zu kreieren.
HUND
18.10.2009 22:25 Uhr
Geniale Serie gerade dann wenn man selbst Informatiker is ;)
Von der Syncro sehe ich gerade die ersten 2 Minuten und muss sagen unterirdisch...wieder einmal frage ich mich warum man nicht OmU im deutschen Fernsehen ausstrahlt, gerade bei Comedy Central, wo die Quote eh nicht sonderlich hoch ist...
Baluonly
13.10.2009 14:23 Uhr
Die deutsche Synchro ist einfach gruuuselig!!! Habe mich entschlossen lieber meine britischen DVDs noch 1x zu gucken.
Dr. Zoidberg
04.04.2009 20:32 Uhr / Wertung: 9
Es wird eine vierte Staffel geben :)

Hoffentlich wird die so genial wie die Folgen 4-6 der dritten Staffel ("This is the internet!" :D)
schosch
07.01.2009 19:11 Uhr
habe grade die dritte staffel geschaut und werte meine punktzahl von 8 auf 9 nochmal auf.
ich habe nicht erwartet das die ersten beiden staffeln noch getoppt werden können, doch habe ich selten so gelacht wie bei den letzten beiden folgen von staffel 3.
einfach und genial! klasse show
RPS
10.07.2008 15:32 Uhr
Größtenteils find ich die Serie auch wirklich gelungen, nur manche Episoden sind mir zu übertrieben (die letzten beiden der ersten Staffel zB.). Da die anderen aber dann doch wirklich genial sind, muss ich einfach eine hohe Wertung geben!
Dr. Zoidberg
09.03.2008 23:00 Uhr / Wertung: 9 - Letzte Änderung: 09.03.2008 um 23:06
Keine Ahnung, hab eh die DVD - muss sein! ;)
Freu mich schon auf die dritte Staffel!
blingblaow
19.01.2008 23:13 Uhr / Wertung: 9
Gibt es eigentlich schon die 2. Staffel legal zum download? Beziehungsweise wenn nicht, ist es geplant ?
blingblaow
19.01.2008 20:13 Uhr / Wertung: 9
Volle Zustimmung! Die Serie bereitet wirklich großen Spaß - Obwohl ich nach der ersten Folgen etwas skeptisch war, werden die Folgen immer besser.
Aggi
07.01.2008 13:11 Uhr
Wirklich tolle, witzige Serie für den kleinen Nerd in uns ;)
Dr. Zoidberg
07.01.2008 12:05 Uhr / Wertung: 9
@groeken: In Großbritannien sind 6-Folgen-Staffeln nichts unübliches, war auch schon z.B. bei The Office oder Coupling so. Freu mich schon auf die dritte Staffel, die dieses Jahr kommen soll :)
Ich kann übrigens jedem nur empfehlen sich die DVDs zu holen - herrlich!
groeken
28.07.2007 19:18 Uhr
Sehr gut Serie! Zum wegschmeißen und ein genialer Theme *g* Freut mich, dass es eine 2. Staffel gibt. Ich dachte eine Staffel mit nur 6. Folgen lohnt sich nicht und The IT Crowd wurde abgesetzt. Wie dem auch sei.. eine 2. Staffel *freu*
TheRinglord1892
28.06.2007 23:10 Uhr / Wertung: 9
Unverständlich bleibt, warum nach The Office auch diese bereits großartige Serie ein (sicherlich deutlich schlechteres) amerikanisches Remake bekommt....
Eine zweite Staffel von The IT Crowd mit 8 Folgen ist übrigens fertig abgedreht und wird im Herbst 2007 im UK ausgestrahlt werden.
Und hier noch der Link zur Seite auf der die Folgen legal zum Download bereit stehen.
Monkey
28.06.2007 22:52 Uhr
Die Serie ist übrigens legal zum freien Download verfügbar. Einfach mal auf die Seite der Wikipedia schauen... da wirds immer verlinkt.
TheRinglord1892
28.06.2007 22:18 Uhr / Wertung: 9
Was für eine tolle Serie! Hab schon lange nicht mehr so gelacht wie bei dieser abgedrehten Serie um 2 Computer-Geeks und ihre neue Chefin (die von Computern absolut keine Ahnung hat). Unglaublich skuril mit vielen witzige Einfällen und selbst Witze die man schon kommen sieht bringen einen irgendwie trotzdem dazu in schallendes Gelächter auszubrechen. Einfach nur lustig, einfach nur britisch, einfach nur genial!

20 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]