The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 09. April 2020  12:04 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Dances with Wolves (US 1990)

Der mit dem Wolf tanzt (DE 1991)


Genre      Adventure / Drama / Romance / Western
Regie    Kevin Costner ... 
Buch    Michael Blake ... 
Darsteller    Kevin Costner ... Lieutenant John G. Dunbar/Dances with wolves
Mary McDonnell ... Stands With a Fist/Christine
Graham Greene ... Kicking Bird
Charles Rocket ... Lieutenant Elgin
Floyd 'Red Crow' ... Ten Bears
[noch 19 weitere Einträge]
 
Agent trendsetter
 
Wertungen1386
Durchschnitt
7.31 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
23.03.2004



10 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

SoLaR1z
29.03.2013 10:05 Uhr / Wertung: 10
Ich fand den Film schon Top als deutschsprachiger /gekürzte Fassung.
Aufhand deines kommentares KeyzerSoze werd ich mir morgen die Bluray holen und im OV anschauen. Glaube nicht das er noch besser werden kann aber ich las mich mal überraschen
KeyzerSoze
31.01.2010 16:28 Uhr / Wertung: 9
Jetzt gehts einige Punkte nach oben. Zum ersten Mal OV, zum ersten Mal die Langfassung, zum ersten Mal ohne nervige Werbeunterbrechung und dann noch die Blu-Ray bei der die Atmosphäre sowas von zur Geltung kommt. Kevin Costner gelang hier ein ruhiger, hervorragend fotografierter Western, der erst in der vierstündigen Langfassung seine Qualität so richtig zu entfalten weiß. Dazu noch eine ergreifende Geschichte, ein wunderbarer Score und ein überzeugend kompromissloser Storyverlauf an manchen Stellen. Hat mich umgehauen.
SoLaR1z
23.01.2009 23:14 Uhr / Wertung: 10
Czech du untertreibst.
Mit der behauptung das dies der allerbeste Western mit den eindruckstvollsten szenarien,gradniose schauspielerei und realistischem drehbuch ist.
Nicht umsonst hat er 9 oscars bekommen und wurde somit der erfolgreicheste Western aller zeiten.
Ich persöhnlich bin von diesem Film nur hin und weg.
Diese 3 stunden was ihm zu lang sind kenn ich nicht. Die Version wo ich kenne hat 4 stunden und jede sekunde ist atemberaubend. Einfach nur ein weltklasse film der aber auch die problematik der damaligen zeit schildert und so einen absoluten realistischen eindruck hinterlässt. 10 Punkte!!!!
Czech
29.02.2008 23:19 Uhr
Für mich gehört dieser Film zu den besten Western Filmen. Obwohl ich gar nicht so Western mag. Dieser Film hat auch mehrere Oscars bekommen so weit ich weis. Wen man sich nur die Landschaft anschaut ist das schon wegen dem ein muss. Kevin Kostner und sein Indianischer freund konnten die Rollen nicht besser spielen.
Einfach traumhaft. Auch die Frau hat ihre Rolle gut gespielt. Von dem Wolf muss man erst gar nicht anfangen zu reden, wie süß er ist.
In diesem Film ist nichts Überflüssiges oder unrealistisches enthalten.
Sehr Empfehlenswert.
Daher auch von mir 10 Punkte.
Pemaroth
08.02.2006 13:27 Uhr
Mal eine gut gelungene Romanverfilmung. Das Buch wurde sehr gut umgesetzt. Alles wesentliche ist drin. Hinzu kommen atemberaubende Landschaftsaufnahmen. Nur hat der Film Zwischenzeitlich doch ein paar Längen, so dass dann doch ein paar Pünktchen wegfallen, aber der Rest ist allemal 8 Punkte wert.
Al Gore
03.12.2005 10:40 Uhr
Absolutes Meisterwerk, das erst im Director´s Cut seine ganze Pracht entfaltet.
tommy
13.04.2005 16:30 Uhr
Die 3 Stunden der nicht extended version waren mir ja etwas zu lang. Nach meinem Geschmack hätte man die erste halbe Stunde weglassen können und auch zwischendrin etwas straffen können - ansonsten hat mich der Film schon sehr beeindruckt obwohl er so gar nicht mein Genre ist.
Masterlu
08.12.2001 19:05 Uhr
Der mit dem Golf tanzt.
inktvis
08.12.2001 18:06 Uhr
der sich den wolf tanzt
borttronic
04.10.2001 14:10 Uhr
Zu lang ztu langweilig, Story zu dröge. Einzig die Landschaftsbilder sind einmalig, ansonsten: ÖDE

10 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]