The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 02. Dezember 2021  07:59 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

I Think I Love My Wife (US 2007)

Ich glaub, ich lieb meine Frau (DE 2007)


Genre      Comedy
Regie    Chris Rock ... 
Buch    Chris Rock ... 
Darsteller    Chris Rock ... 
Kerry Washington ... 
Gina Torres ... 
Steve Buscemi ... 
Studio    Fox Searchlight Pictures ... 
 
Agent Muckl
 
Wertungen39
Durchschnitt
3.72 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
25.02.2008

Start in den deutschen Kinos:
09.08.2007



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Sneaker
23.08.2007 22:56 Uhr
Vom Thema hat der Film eigentlich einiges zu bieten. Zumindest ich konnte den Situationen sehr viel abgewinnen. Und Chris Rock macht seine Sache als "ernster" Schauspieler überraschend gut. Für die schlechte Syncro kann er ja nichts... (oder doch als Regisseur?). Singen kann er allerdings überhaupt nicht - weder im Original noch sein Syncrosprecher. Die letzte Singszene hat wohl vielen den Film- (Sneak-)Abend verdorben.
rick
03.08.2007 15:30 Uhr
Eher ein unterdurchschnittlicher Film. Es gibt zwar ein paar Lacher, aber die meiste Zeit ist der Film einfach nur langweilig. Außerdem ist diese "pseudo" Moral total fehl am Platz in diesem Film finde ich. Hinzu kommt noch dieses von Sven74 erwähnte Schwarz-Weiß-Denken, was den Film meiner Meinung nach etwas rassistisch macht.
Sven74
31.07.2007 08:29 Uhr / Wertung: 4
"Komödie" !!! nicht Momödie!!
Sven74
31.07.2007 08:28 Uhr / Wertung: 4
Der Film war leider eher enttäuschend. Von Chris Rock erwartet man definitiv was anderes. Nicht das es keine Momödie ist enttäuschend, sondern vielmehr der Umstand, dass der Film langweilig ist, kein Tempo hat und nur so vor Moral überquillt. Es wirkt leider alles sehr uninspiriert und lustlos. Dazu noch dieses elende Schwarz/Weiß-Denken, was die "stark-pigmentierten-Mitmenschen" zu genau den gleichen Rassisten macht, wie die "hellhäutigen-Mitbürger".
Aber nach "Postal" letzte Woche, ist alles großes Kino. ;-)

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]