The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 16. September 2019  18:19 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Blackadder the Third (TV-Series) (UK 1987)

Blackadder 3 (UK 1987)
Blackadder III (US 1987)


Genre      Comedy
Regie    Mandie Fletcher ... 
Buch    Richard Curtis ... 
Darsteller    Rowan Atkinson ... Edmund Blackadder, Esq, Butler to the Princ
Hugh Laurie ... George, Prince of Wales, Prince Regent
Tony Robinson ... Sod-Off Baldrick, A Dogsbody
 
Agent KeyzerSoze
 
Wertungen14
Durchschnitt
7.43 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
23.03.2009 15:26 Uhr / Wertung: 9
Wie hab ich ihn vermisst ... nach gut einem Jahr Pause habe ich nun endlich mit Blackadder weiter machen können ... und was hatte ich für einen Spaß. Großartiger Wortwitz verpackt in einer herrlichen Geschichte mit liebevollen Charakteren und spielfreudigen Darstellern! Was für ein Spaß vor allem sicherlich für die, die Hugh Laurie bislang nur als Dr. House kennen, denn als trotteliger, leicht tuntiger und selbstverliebter Prinz Eisenherz Verschnitt können ihn sich sicherlich nur die Wenigsten vorstellen und meine Güte ist das Groß teilweise! Atkinson steht dem nichts hinterher ... wie er seinen bitterbösen Humor sprachlich ausdrückt ist einfach nur wow ... gleiches gilt einmal mehr für seinen Diener, gespielt von Tony Robinson. Einfach herrlich und ein Muss für jeden Freund des schwarzen Humors. Schade, dass ich nur noch eine weitere Staffel vor mir habe :(
Thufir
06.01.2009 22:35 Uhr
ich find die dritte staffel mit der 2. staffel eindeutig die besten der serie. blackadders Humor kommt wunderbar rüber wenn er dem prinzen immer einredet was er gerade will.

richtig loslachen musste ich ja (unter anderem) bei der wahlberichterstattung mit blackadder als wahlleiter/einziger wähler und parteigründer.

eindeutig 10 punkte

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]