The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 13. April 2021  18:52 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Factory Girl (US 2006)


Genre      Drama
Regie    George Hickenlooper ... 
Buch    Captain Mauzner ... 
Simon Monjack ... 
Produktion    Aaron Richard Golub ... 
Holly Wiersma ... 
Darsteller    Guy Pearce ... Andy Warhol
Sienna Miller ... Edie Sedgwick
[noch 6 weitere Einträge]
 
Agent Muckl
 
Wertungen44
Durchschnitt
3.27 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
04.12.2008

Start in den deutschen Kinos:
06.08.2008



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

jaykaysven
04.08.2008 23:40 Uhr - Letzte Änderung: 04.08.2008 um 23:47
Ich war sehr enttäuscht von diesem Film. Die Art und Weise der Erzählung war nicht sehr ansprechend und äußerst seltsam. Schauspieler wirkten teilweise lustlos und dem Filme fehlte Tiefgang an einigen Stellen; an anderen war genau das Gegenteil der Fall.
Ein Film von Künstlern, über Künslter und FÜR! Künstler. Dem Otto-Normal Zuschauer fehlt der Unterhaltungswert. Darum gibts von mir nur 3/10P. !
DazzlingNiam
01.08.2008 00:58 Uhr
Bio Pic über die letzten Jahre der Edie Sedgwick, eine der vielen Musen die die Popart Ikone Andy Warhol im Laufe seiner Karriere buchstäblich verbraucht hat. Trotz guter Ansätze findet der Film weder visuell noch in seiner Erzählhaltung zu einem einheitlichen Stil und wirkt viel zu beliebig um glaubwürdig zu sein. Zudem wissen die Schauspieler nicht wirklich viel mit ihren Rollen anzufangen und scheinen ausnahmslos überfordert. Die Aufnahmen wechseln planlos zwischen schwarzweiß, grobkörnig und Digitalkamerastandart und runden so den enttäuschenden Gesamteindruck ab. Was auch immer Regisseur George Hickenlooper mit Factory Girl sagen wollte bleibt (mir wenigstens) verschlossen.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]