The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 16. Januar 2021  06:31 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Samurai Cop (US 1991)


Genre      Action
Regie    Amir Shervan ... 
Darsteller    Gerald Okamura ... Okamura
Jannis Farley ... 
Joselito Rescober ... Fujiyama
Matt Hannon ... Joe Marshall, the samurai cop
Robert Z'Dar ... Yamashita
 
Agent davvil
 
Wertungen5
Durchschnitt
3.40 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
07.03.2016 23:38 Uhr / Wertung: 8
Das ist wohl der beste schlechte Film den ich je gesehen habe. Wie haben die so etwas überhaupt hinbekommen. Es ist im Grunde ein typisches 80er Direct to Video Actionfilmchen mit einer Asiagang als Bösewichte und einem Helden, der die Welt retten soll. Was allerdings hervorsticht, ist wie amateurhaft das Ganze wirkt und dabei gleichzeitig so bierernst präsentiert wird. Ein paar Beispiele? Ok. Der langhaarige Hauptdarsteller hat sich nach den Dreharbeiten die Haare geschnitten, nur um kurz darauf zu erfahren, dass er nochmal zu Nachdrehs antreten soll (die ca. 1/3 des Filmes ausmachen). Was macht man? Genau, eine Perücke nehmen, die nicht mal im Ansatz seinen Haaren im Film ähnnelt und so sieht das alles herrlich dumm aus. Auch wurde der Film ohne Ton gedreht, so dass munter nachsynchronisiert werden musste und die Darsteller dann teilweise nicht mehr verfügbar waren. So hat der Darsteller dann munter alles selbst eingesprochen und die Stimme verstellt ... ich glaube ich brauch nicht erwähnen wie lächerlich das klingt. Zudem gibt es noch unglaublich miese (und lustige Dialoge), ein Darsteller in der Hauptrolle der mühelos Tommy Wiseau Konkurrenz machen könnte, ein herrlich dümmlicher 80er Soundtrack und so viele kleine dumme Szenen sind, die einfach herrlich anzuschauen sind. Wenn man auf Trashspaß steht und 80er Jahre Actioner mag, dann könnte man hier den heiligen Gral finden.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]