The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 09. Juli 2020  20:06 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Interview with the Vampire: The Vampire Chronicles (US 1994)

Interview with the Vampire (US 1994)
Interview mit einem Vampir (DE 1994)
Interview mit einem Vampir - Aus der Chronik der Vampire (DE 1994)


Genre      Drama / Horror
Regie    Neil Jordan ... 
Buch    Anne Rice ... 
Darsteller    Tom Cruise ... Lestat de Lioncourt
Brad Pitt ... Louis de Pointe du Lac
Stephen Rea ... Santiago
Antonio Banderas ... Armand
Christian Slater ... Daniel Malloy
[noch 7 weitere Einträge]
 
Agent trendsetter
 
Wertungen1346
Durchschnitt
7.65 
     Meine Wertung



DVD-Erscheinungstermin:
02.10.2002



10 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Rusticus
01.07.2011 14:31 Uhr / Wertung: 8
Die Geschichte als Interview klappt gut, erstaunlich finde ich die Rolle von Brad Pitt, der eigentlich nicht für solche Arten von Film prädestiniert ist. Im gesamten ist es ein guter Vampirfilm, nicht überzogen und man probiert auch nicht das Übernatürliche mit komischen Effekten zu erklären, sondern es geht um die Psyche die das ewige Leben nach sich zieht
Niki
11.07.2006 11:11 Uhr
Gerade neulich erst wieder auf DVD angeguckt und wieder begeistert gewesen. Die Atmosphäre des Films ist einfach spitze und greift einen von der ersten Minute. Die Darsteller spielen ihre Rollen großartig und sind meiner Meinung nach auch gut besetzt worden. Die verschiedenen Orte und der Wandel der Zeit der sich vollzieht sind stimmungsvoll in Szene gesetzt worden und tragen zu der Atmosphäre ihren Teil bei. Klarer 10 Punkte Kandidat für mich.
KeyzerSoze
15.05.2003 01:07 Uhr / Wertung: 9
Gute Wahl :)
Christian
14.05.2003 22:29 Uhr
"...Du bist aufgenommen!"
Alice Harford
14.05.2003 21:32 Uhr / Wertung: 11
Hier!
Christian
14.05.2003 20:14 Uhr
Mich würde interessieren wer hier warum die 11 vergeben hat! --> Dies ist eine Einladung auf meine Freunde-Liste!!!
Alice Harford
25.02.2003 17:19 Uhr / Wertung: 11
Ich finde, die düster-melancholischge Stimmung des Filmes wird der des Buches durchaus gerecht, ich finde sogar eher, dass der Film durch die Visualisierung der Vorlage besser als Selbige ist, da Anne Rice zwar nett zu lesen, aber keine wirkliche Wortvirtuosin ist.
Christian
06.12.2002 13:10 Uhr
Ich hab' leider das Buch nicht gelesen (werd ich wohl auch nicht mehr ;), deshalb kann ich auch nicht sagen ob er den Charakter (des Buches) gut spielt, wenn aber Tom Cruise mal eine Figur wirklich gut dargestellt hat (die nicht sowieso seinem Image entsprach), dann hier.
borttronic
06.12.2002 10:26 Uhr
Sehe ich anders. Ich denke, Cruise ist keine schlechte Besetzung für Lestarte.

Es ist auch wahnsinnig schwer, eine solch gespaltene und komplexe Figur darzustellen.
Lulu
27.11.2002 20:46 Uhr
solange man nicht den anspruch hat, der film müsste so gut sein wie das buch, ist es ein sehr schöner unterhaltsamer film mit dichter athmosphäre.
tom cruise wirkt in der rolle absolut unglaubwürdig und unpassend.

10 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]