The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 14. August 2020  21:56 Uhr  Mitglieder Online6
Sie sind nicht eingeloggt

Les quatre cents coups (FR 1959)

Les 400 coups (FR 1959)
The Four Hundred Blows (UK 1959)
The 400 Blows (US 1959)
Sie küßten und sie schlugen ihn (DE 1959)


Genre      Crime / Drama
Regie    François Truffaut ... 
Buch    François Truffaut ... 
Marcel Moussy ... 
Produktion    François Truffaut ... 
Darsteller    Jean-Pierre Léaud ... Antoine Doinel
Claire Maurier ... Gilberte Doinel, the Mother
Albert Rémy ... Julien Doinel
[noch 5 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen24
Durchschnitt
8.00 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
14.07.2011



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

robinfox
16.01.2008 17:35 Uhr
Ich liebe fast alle Filme von François Truffaut. Vor allem die Antoine Doinel-Klassiker. Die könnte ich mir immer wieder anschauen, und zwar nicht nur wegen der Schauspieler. Hier spielen Emotionen eine starke Rolle. Wenn die Identifikation mit dem Hauptdarsteller (Truffauts alter Ego) gelingt, versteht und genießt man den Film.
... Eigentlich klar...
KeyzerSoze
13.05.2006 09:49 Uhr / Wertung: 5
Was an diesem Film so großartig sein soll ist mir ein Rätsel. Sicher, die Darstellerleistungen sind klasse, ebenso gefällt die Inszenierung (ich sag nur da Karussell), aber die Charakter und die Geschichte sind meiner Meinung nach zwar alles andere als Schlecht geworden, aber können den Zuschauer nie wirklich berühren, so dass sich die 95 Minunten leider unglaublich in die Länge ziehen.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]