The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 09. April 2020  22:52 Uhr  Mitglieder Online7
Sie sind nicht eingeloggt

Shazam! (US 2019)

Billy Batson and the Legend of Shazam! (US 2019)


Genre      Action / Adventure / Comedy / Fantasy
Regie    David F. Sandberg ... 
Buch    Bryan Goluboff ... 
William Goldman ... 
Darsteller    Zachary Levi ... 
Michelle Borth ... 
Djimon Hounsou ... 
Jack Dylan Grazer ... 
[noch 5 weitere Einträge]
 
Agent TheRinglord1892
 
Wertungen50
Durchschnitt
7.16 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
05.09.2019

Start in den deutschen Kinos:
04.04.2019



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

cineman
03.07.2019 16:10 Uhr / Wertung: 7
Ich kann mich Mountie grösstenteils anschliessen - der Film ist kurzweilig und spassig und die Effekte toll gemacht. Wie bei den meisten Superheldenfilmen bekommen wir hier halt leider den 100. Aufguss einer Originstory, die aber dank der weniger grossen Bekanntheit des Titelhelden doch die eine oder andere Überraschung zu bieten hat. Alles in allem solides Popcornkino, das den Helden witzig in DC Universum einbindet und so dort künftig für einige Auflockerung sorgen könnte... Man das gespannt sein...
mountie
10.04.2019 23:53 Uhr - Letzte Änderung: 10.04.2019 um 23:55
Shazam ist wieder einer dieser Superhelden, von denen eigentlich keiner, ohne wenige eine Verfilmung herbeigesehnt haben. Doch auch DC Comics Version von Captain Marvel, so sein eigentlicher Name in der DC-Comic-Version, liefert eine richtig unterhaltsame Show ab.
Bekommt der Zuschauer zwar wieder nur erneut Spider-Mans Mantra-Lektion "Aus großer Kraft folgt große Verantwortung" gelehrt, so liefern Darsteller und Drehbuch eine Art Teenager-Abenteuer-Film ab, dessen Humor erstaunlicherweise nicht wie befürchtet extrem kindlich und albern daherkommt, sondern für den einen oder anderen richtig guten Lacher sorgt.
Mark Strong darf erneut einen guten Bösewicht abgeben, die Effekte sind gut bis sehr gut, und die kleinen Einbindungen zu den anderen DC-Superhelden-Filmen sind witzig und originell.
Shazam als Überraschungserfolg zu betiteln ist wohl nicht zu weit hergeholt. Denn eigentlich ging ich mit ziemlich niedrigen Erwartungen ins Kino, da der Trailer doch schon extrem albern wirkte. Aber ab und zu wird man dann doch noch positiv überrascht, und Shazam wurde somit zu einer klaren Empfehlung für Superhero-Fans. Manchmal vielleicht etwas zu klamaukig, aber am Ende ein richtig ordentlicher Spaß für ein breites Publikum!

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]