The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 31. Mai 2020  20:44 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

The Giver (US 2014)

Hüter der Erinnerung - The Giver (DE 2014)


Genre      Drama / Sci-Fi
Regie    Phillip Noyce ... 
Buch    Michael Mitnick ... 
Robert B. Weide ... 
Darsteller    Jeff Bridges ... 
Meryl Streep ... 
Brenton Thwaites ... 
Alexander Skarsgård ... 
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent TheRinglord1892
 
Wertungen217
Durchschnitt
6.72 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
05.02.2015

Start in den deutschen Kinos:
02.10.2014



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Horatio
10.08.2015 20:13 Uhr / Wertung: 4
Hüter der Erinnerung - Oh je, das war wohl nichts. Auf den Zug aufgesprungen und zu spät gemerkt, dass man gar kein Fahrschein hat, sondern nur ein paar dämliche Ideen.
The Giver möchte mit einer großen Fantasyidee daherkommen und vergisst dabei völlig, dass ein Film zwar ein Setting braucht, aber viel mehr eine Story. Diese gibt es hier gar nicht und wenn der Hauptdarsteller ein oder zweimal den ganzen Sinn hinter dem allem erfragt, tja, dann antwortet sein Lehrer einfach nicht. So geht es doch auch.
Fazit: Zurecht unter gegangen.
manic-monday
26.09.2014 11:38 Uhr
Ein dystopischer Film, der die verschiedenen Facetten des Lebens feiert!
Ich würde ihn als eine gelungene Mischung aus Pleasantville, Die Insel und dem Roman "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley bezeichnen.

Leider finden sich eine Reihe logischer Fehler,die den Film aber nicht weniger sehenswert machen!

Toll!
stella_argentea
18.09.2014 19:56 Uhr / Wertung: 7
An sich ein gut gemachter Film mit interessantem Thema, das allerdings nichts neues ist (eigentlich ein etwas milderer Abklatsch von Equilibrium). Aber trotzdem sehenswert.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]