The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 17. September 2019  23:25 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Lethal Weapon (US 1987)

Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis (DE 1987)


Genre      Action / Comedy
Regie    Richard Donner ... 
Buch    Shane Black ... 
Produktion    Joel Silver ... 
Richard Donner ... 
Darsteller    Danny Glover ... Sergeant Roger Murtaugh
Darlene Love ... Trish Murtaugh
Ed O'Ross ... Mendez
[noch 12 weitere Einträge]
 
Agent trendsetter
 
Wertungen870
Durchschnitt
7.82 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
25.10.2001





6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

drunknmunkySF
09.01.2014 15:17 Uhr / Wertung: 10
Jedes Wort mehr oder weniger wäre schlichtweg falsch. 1 zu 1 der Meinung von mountie!
mountie
16.10.2011 21:48 Uhr
Ich kann Freunden, die diese geniale Action-Reihe bisher immer noch nicht gesehen haben, schwer erklären, warum Lethal Weapon einer der besten Action-Filme aller Zeiten ist. Denn die Story ist nicht gerade umfangreich, die Action für heutige Standards nicht unbedingt spektakulär, und allgemein wirkt der Film einfach furchtbar veraltet (was er ja irgendwo auch ist).
Jedoch ist es, unter anderem, gerade Lethal Weapon zu anzurechnen, auf die meine große Liebe zu Action-Buddy-Komödien gründet. Gibson und Glover alias Riggs und Murtaugh gehören für mich einfach, zusammen mit John McClane und Axel Foley, zu den größten Cops der Filmgeschichte. Die Chemie war mehr als gut, so das es fast schon schwer zu glauben ist, das dies fiktionale Figuren sind. Lethal Weapon 1 mag zwar nicht der beste Teil der Reihe sein, aber er mitbegründete ein Genre, das auch heute noch zu meinen absoluten Lieblingen gehört, und leider nur noch eher selten bedient wird, da es schwer ist, neue Aspekte zu zeigen, ohne sich zu wiederholen. Dieser Film jedoch war noch ein Original, und damit eine feste Größe in meiner DVD/BD-Sammlung. Kult.
KeyzerSoze
15.10.2005 18:07 Uhr / Wertung: 7
Nach langer Zeit mal wieder angeschaut und immer noch so lustig wie bei der ersten Sichtung. Das Duo Gibson/Glover harmoniert prächtig, zudem bekommt der Zuschauer viel Humor und sehr sympathische Charaktere geboten. Die Story ist etwas einfach geraten, doch das stört bei so einem Film nicht. Ein wirklich gute Buddy Movie, auf dem noch 3 tolle Fortsetzungen gefolgt sind.
Moociloc
08.06.2004 22:53 Uhr
Wirlich gelungene Actionkomödie. Was in aller erster Linie an den beiden Hauptdarstellern liegt, welche wirklich sehr gut zusammen agieren. Die Action kann eigentlich durchweg überzeugen und es gibt jede Menge zu lachen. Das einzige was ich sehr entäuschend fand, war die sehr maue Story. Aber alles in allem will ich garnich meckern denn der Film macht Spaß und bietet die 100 Minuten gute Unterhaltung.
Masterlu
20.12.2001 13:14 Uhr
Riggs: That's very thin.
Murtaugh: Thin is my middle name.
Riggs: Considering your wife's cooking, I'm not surprised.
borttronic
04.10.2001 18:27 Uhr
Der erste der mittlerweile 4 Lethal Weapon-Filme ist auch der Beste. Zwar fehlt noch Joe Pesci in der Runde, aber auch die Glover und Gibson alleine reissen schon eine ganze Menge.

6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]