The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 29. Oktober 2020  23:47 Uhr  Mitglieder Online7
Sie sind nicht eingeloggt

Lethal Weapon 2 (US 1989)

Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A. (DE 1989)


Genre      Action / Crime / Thriller
Regie    Richard Donner ... 
Buch    Shane Black ... 
Produktion    Joel Silver ... 
Richard Donner ... 
Darsteller    Mel Gibson ... Martin Riggs
Danny Glover ... Roger Murtaugh
Joe Pesci ... Leo Getz
[noch 8 weitere Einträge]
 
Agent trendsetter
 
Wertungen680
Durchschnitt
7.72 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
25.10.2001

Start in den deutschen Kinos:
28.09.1989



15 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
17.10.2011 00:07 Uhr
"Ein Schwarzer und ein Spinner, sind immer die Gewinner!"
Dieser Satz hat mit dem 2ten Lethal Weapon endgültig seinen Wahrheitsgehalt bestätigt. Denn auch Teil 2 kann das hohe Niveau eines Klasse Spaß-Actioners halten, und überflügelt in Sachen Humor noch Teil 1. Grund hierfür ist eindeutig die Einführung von Joe Pesci als Leo "Halt die Klappe, Leo" Getz. Einfach nur noch genial, wenn alle 3 Hauptdarsteller Three-Stooges-like miteinander agieren.
Die Story ist leider NOCH etwas einfacher als in Teil 1 geraten, aber dafür ist sie nie wirklich unlogisch, und man fasste sogar das damals "heiße Eisen" der Südafrika-Thematik auf. Das hatte ich außerhalb von z. B. Nelson-Mandela-Biopics auch noch nicht gesehen.
Alles in allem ist Teil 2 der Reihe ebenfalls wieder ein guter Vertreter des Buddy-Action-Genres, mit noch mehr Humor, und immer noch genauso genialer Darsteller-Chemie. Erneut Kult.
Horatio
05.07.2007 10:48 Uhr / Wertung: 9
Wenn ich an Lethal Weapon denke, komme ich immer sofort zu der Frage, ob nun die Stirb Langsam-Reihe der Prototyp für den gelungenen Actioner ist oder doch Lethal Weapon. Schwierige Entscheidung! Was jedoch einfacher zu entscheiden ist, dass Lethal Weapon geniale Unterhaltung ist. Brutale Action trifft Comedy am Fließband und wirft nebenbei mal das Genre Buddymovie ab. Mel Gibson und Danny Glover knüpfen in Teil 2 an die Messlatte des ersten an und legen nochmals ein paar Pfunde drauf! Allein die Szene mit der Werbung und Murtaughs Gesicht im Anschluss lassen mich immer wieder Brötchen schreien! Allgemein schafft es Brennpunkt LA immer wieder Tempo und Witz aufzunehmen und wirkt dabei niemals zu übertrieben, wie zum Beispiel ein ständig quasselnder und nervender Chris RockTucker(oder welcher auch immer) in Rush Hour.
Also. Fazit: Absolute Pflichtlektüre!
thetuner82
16.02.2007 08:35 Uhr
Lethal Weapon. Eiun Teil geiler wie der andere. Anfangs mochte ich diese Filme nicht, aber als ich einen durch Zufall bis zum Ende sah, hat mich Lethal Weapon mitgerissen und es ist immer wieder geil, wenn die im TV laufen.
Action und Humor sorgen für gute Unterhaltung.
Sind zwar nicht mehr die neuesten Filme, aber immer noch sehenswert.
Marjan
12.01.2007 10:08 Uhr / Wertung: 9
und ich WEIß, daß es im zweiten teil war. :)
mountie
12.01.2007 00:10 Uhr
Jungs jetzt muß ich mich doch langsam wundern... und ich dachte das wär hier die "Movie Community" ;-) Da werden Daten auswendig runtergebet, von denen noch nie ein menschliches Wesen vorher gehört hat; Da werden Schauspielerbiographien der pakistanischen Superstars auswendig aufgesagt; Da werden Filme als bewertet gekennzeichnet, bei dem jeden Programmkino-Dauerkarten-Besitzer das Herz aufgeht; und dann wird drüber gerätselt ob Roger Murtaugh im 2ten oder im 3ten Lethal Weapon auf 3 (oder war es 3 und dann) mit Riggs in die Wanne hüpft. Ich freu mich einfach das die Menschlichkeit, bei uns Filmrobotern nie ganz aussterben wird ;-) Ohne nachzusehen tippe ich auch auf Teil 2!
ZordanBodiak
11.01.2007 18:41 Uhr / Wertung: 8
Ernsthaft?!?
wonderwalt
11.01.2007 18:14 Uhr / Wertung: 8
Nee, nee stimmt schon, der mit der Bombe auf dem Klo ist der zweite! Mensch, Zordan, daß Dir das auf Deine alten Tage noch passiert! ;-)
ZordanBodiak
11.01.2007 16:03 Uhr / Wertung: 8
@henry: Nein, das ist die Nummer drei!
henry
11.01.2007 15:38 Uhr / Wertung: 8
Ich weiß nich genau welchen der Teile ich schon gesehen habe, ist der der mit der Bombe auf dem Klo von Danny Glover ??
Scherbe
05.10.2006 07:49 Uhr
@Gamecat: Es war nicht Riggs der geschossen hat sondern Rog. Nur um auch etwas beizutragen. ;-)
KeyzerSoze
21.10.2005 21:38 Uhr / Wertung: 8
Im Grunde ist die Fortsetzung auf dem selbigen Niveau wie sein Vorgänger: Viele lustige Gags, ein super harmonierendes Hauptdarstellerduo und eine enorme sympathie für die Charktere! Was die Fortsetzung ein klein wenig besser macht ist jedoch Joe Pesci, der ein wirklich lustiger Sidekick ist und auch die Tatsache, dass sich die Drehbuchautoren bei dem überraschend harten Ende doch einiges getraut haben. Macht immer wieder spaß
Moociloc
18.06.2004 17:34 Uhr
Der zweite Film ist auf ähnlichem Niveau wie Teil 1. Was mich zum einen stört das die Macher hier ja nahezu garnichts neues bringen. Die Story ist ja mit der vom ersten Film recht identisch, weil prinzipiell nur marginal verändert. Von da her kann der Film in dem Punkt wieder nicht überzeugen, denn die Story war schon im ersten die große Schwäche. Auch sonst wurde mir zu wenig neues geboten. Das einzig wirklich neue ist Joe Pesci und das war ein absoluter Glücksgriff und der Grund warum der Film für mich das Niveau des ersten halten konnte. Pesci hat einige Lacher, spielt gut und erweitert das Duo passend. Ich hoffe mal das der Film im 3. auch mal ein wenig neues versucht, denn weitere Aufgüsse möchte ich eigentlich nicht sehen. Oder die zaubern einen weiteren Joe Pesci aus dem Hut. ;)
Gamecat
10.06.2004 01:09 Uhr
Rudd: "Diplomatische Imunität!" Riggs: "Soeben abgelaufen!" *PENG* ;)
Masterlu
24.12.2001 00:24 Uhr
Is my nose still bleeding? - Let me see - *knack*
borttronic
04.10.2001 20:41 Uhr
Der erste Film mit Joe Pesci. Das macht den Film erstklassig.

15 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]