The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 11. Mai 2021  05:44 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Eureka (TV-Series) (US 2006)


Genre      Sci-Fi
Regie    Jefery Levy ... 
Michael Lange ... 
Peter O'Fallon ... 
Buch    Andrew Cosby ... 
Jaime Paglia ... 
Darsteller    Colin Ferguson ... Marshall Jack Carter
Erica Cerra ...  Deputy Jo Lupo
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent bhorny
 
Wertungen121
Durchschnitt
6.99 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
11.02.2010 00:51 Uhr / Wertung: 6
Eureka hat ein unglaubliches Potential! Die Geschichte der titelgebenden Stadt, in der nur hochintelligente Menschen leben bietet so viel Raum für einen durchgängigen und hochspannenden Plot. Dummerweise entschlossen sich die Macher zu einer wöchentlichen (durchaus soliden) Crimeserie, die mit Ausnahme der ersten und letzten Folge keinerlei Mythologie erkennen lässt. Dabei war man sogar so schlau und hat diese wohl auch durcheinander ausgestrahlt, da in manchen Episoden Dinge angesprochen werden, die erst in den kommenden Folgen passieren werden. Darstellerisch ist das Ganze weitestgehend in Ordnung und nach einer gewissen Eingewöhnungszeit hat man auch die Charaktere in sein Herz geschlosssen. Dennoch sehe ich keinen wirklichen Grund die Serie nach der ersten Staffel weiter zu schauen, denn Fall der Woche Crime Serien gibt es einfach zu viele (und auch bessere), als dass ich hier weiterhin Zeit investieren würde ... auch wenn die letzte Folge der ersten Staffel nahezu perfekt war und zumindest den Beginn einer Mythologie erkennen lässt ...
Moociloc
06.09.2009 01:09 Uhr
Nach der ersten Staffel Eureka ist für mich auch schon Schluß mit der Serie. Meiner Meinung nach wird hier ne menge Potential verschenkt, denn sowohl die Charaktere als auch die Darsteller sind sehr gut. Doch leider langweilen die einzelnen nicht zusammenhängenden Folgen, da sie einfach zu ähnlich sind. Ich glaube das Setting würde sich besser für eine durchgehende Drama/Sci-Fi Serie eignen Würde Eureka am ehesten als skurille Crime Serie (im Sci-Fi Setting) beschreiben, da gibts meiner Meinung nach, auch wenn nur grob Gemeinsamkeiten bestehen, besseres zb. Monk oder auch Fringe.
Elisabeth
20.07.2008 20:14 Uhr
Witzig, unterhaltsam und sogar noch Fälle zum Nachdenken

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]