The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 02. Dezember 2021  06:45 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Phenomenon (US 1996)

Phenomenon - Das Unmögliche wird wahr (DE 1996)


Genre      Drama / Romance
Regie    Jon Turteltaub ... 
Buch    Gerald Di Pego ... 
Darsteller    Brent Spiner ... Dr. Bob Niedorf
Forest Whitaker ... Nate Pope
John Travolta ... George Malley
Kyra Sedgwick ... Lace Pennamin
Robert Duvall ... Doc
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent trendsetter
 
Wertungen134
Durchschnitt
5.85 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
11.07.2002



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
31.05.2008 12:14 Uhr
Erstmal muß ich feststellen, das die Erzählstruktur des Films mir nicht so behagt hat. Soll heißen, ich fand den Anfang des Films viel zu schnell. Hätte mann hier sich etwas mehr Zeit gelassen, wären einige Längen im Mittelteil nicht so schwerwiegend gewesen.
Zum Film selbst sag ich mal, das mich die Grundstory ziemlich interessiert hatte, und ich mir aber im klaren wahr, das die ganze Geschichte mit der eigentlichen Auflösung erst beweisen wird, wie gut oder schlecht er wirklich ist.
Diese Auflösung wurde mir dann leider etwas banal präsentiert, so das eine Aussage des Films nur noch nebensächlich erscheint. Mehr als ein "Ganz Gut" sprang somit nicht raus...
burtonesque
12.11.2006 23:00 Uhr
Plötzlich, beim Travolta-Monolog, rief das halbe Sneak-Kino "Ron Hubbard, wir hören dich!". Auman, das was Scientology pur. Und zwar so was von eindeutig, dass der Film danach nur noch ein Witz war. Immerhin war das Publikum der gleichen Meinung und so lachten und witzelten wir für den Rest der Zeit.
KeyzerSoze
02.10.2003 16:05 Uhr / Wertung: 5
Auf der einen Seite des Films stehen eine schöne Idee, gute Darsteller und sympathische Charaktere. Auf der anderen allerdings eine eher misslungene Inszenierung von John Turtletaub, dem es einfach nicht gelingt den Film frei von Kitsch zu halten.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]