The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 23. Januar 2020  08:50 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

Sleepers (US 1996)

Sleepers (DE 1996)


Genre      Crime / Drama / Thriller
Regie    Barry Levinson ... 
Buch    Barry Levinson ... 
Produktion    Barry Levinson ... 
Steve Golin ... 
Darsteller    Brad Pitt ... Michael Sullivan
Jason Patric ... Lorenzo 'Shakes' Carcaterra
Dustin Hoffman ... Danny Snyder
[noch 13 weitere Einträge]
 
Agent Fox
 
Wertungen571
Durchschnitt
8.00 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
15.03.2012



5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Caenalor
18.03.2009 22:58 Uhr / Wertung: 7
Eigentlich ziemlich grandios. Eine komplexe, spannende und ungewöhnliche Geschichte, ein schweres, aber wichtiges Thema, ein beeindruckendes Darstellerensemble, gut eingefangenes Epochenbild des Jugend-Abschnitts... Von den Voraussetzungen her klar ein Hoch- oder Höchstwertungskandidat, und auch handwerklich bewerte ich ihn mit 7 Punkten eigentlich klar unter Niveau.
Aber was mich dazu brachte, ist, dass "Sleepers" immer mal wieder fast an Betroffenheit und Problembewusstsein zu ersticken droht. Besonders die Musik, aber auch ein paar Kameraeinstellungen und der übertriebene Offkommentar lassen akute Schwulstgefahr aufkommen. Dass das die Faszination beim Ansehen nicht kritisch beschädigt, ist auch durchaus eine Leistung der Beteiligten, aber letztlich hat mir das ein eigentlich sehr hochklassiges Werk doch etwas zu unsympathisch gemacht.
Czech
03.02.2009 18:46 Uhr
One Word: Fantastic!
burtonesque
16.11.2006 19:28 Uhr
Mit 147 Minuten ein längerer Film, dafür gibt es zwei verwobene Teile. Eine Geschichte von einem kleinen Fehler in der Kindheit mehrer Kinder und die große Auswirkung des Fehlers. Teil zwei ist die Rache der Kinder als sie erwachsen sind.
Ein zum Teil düsterer Film mit guten Schauspielern. Wird bestimmt als Vorlage zu Diskussionen über Strafrecht dienen und lässt ähnlich wie Shawshank Redemption an Gefängnissysteme zweifeln.
S-Cape
25.11.2005 19:40 Uhr
geiler film mit sehr guter besetzung!
kann den nicht oft genug sehen!
lohnt sich den zu sehen
Haxe
15.11.2005 12:20 Uhr
Das is meiner absoluten lieblings Film vorallem Brad Pitt und Kevin Bacon spiele richtig gut!!!

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]