The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 13. Oktober 2019  22:06 Uhr  Mitglieder Online8
Sie sind nicht eingeloggt

Die Super Nanny (TV-Serie) (DE 2004)


Genre      Documentary
Regie    Daniel Zobel ... 
Katy Wagner ... 
Produktion    Holger Rettler ... 
Darsteller    Katharina Saalfrank ... Herself - The Nanny
Studio    Tresor TV Produktions ... 
Verleih    RTL ... 
 
Agent sunnynadine
 
Wertungen180
Durchschnitt
2.65 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
11.04.2005



6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Muddi
15.04.2011 13:00 Uhr - Letzte Änderung: 15.04.2011 um 13:05
Kadta
17.12.2010 18:12 Uhr / Wertung: 1
Die Gute versucht sich jetzt auch als Sängerin:
http://www.youtube.com/watch?v=EcpB6hnVX1U#
..... nun ja
Colonel
12.09.2008 14:23 Uhr / Wertung: 5
Mein Highlight ist ja immer noch der kleine Satansbraten Gianni. "Es gab mal einen Wutball!" :-D
http://www.youtube.com/watch?v=HvznkU4ywIA
El Camel
22.01.2007 21:24 Uhr
Ich hätt nicht gedacht, dass ich das machen würde, weil ich mir so nen Mist eigentlich auch ganz gern ansehe, aber: RTL verletzt mit dieser Sendung die Persönlichkeitsrechte der in ihr gezeigten Kinder. Die Eltern mögen vielleicht (und oft nicht mal das) mündig genug sein über einen Auftritt im Fernsehen zu bestimmen, aber für die Kinder kann das unabsehbare Folgen haben. "Aha, du bewirbst dich um ne Lehrstelle bei uns... hmm... wars du nicht mal bei der Supernanny - Vergiss es!" Vielleicht ein bissche überspitzt, aber wie würdet ihr euch fühlen wenn euch eure Eltern erzählen:
Hey du warst mit 4 Jahren ein elendes Scheißkind und wir haben dich thearpieren lassen, aber eine gute Nachricht: Wir habens auf Video und es kam im Fernsehen.

Ganz toll.
Knille
06.10.2006 00:21 Uhr / Wertung: 5
Die Sendung scheint für mich zwei Ziele zu verfolgen. Erstens: der voyeuristisch veranlagte TV-Junkie erhält einen Einblick in völlig dysfunktionale Familien und kann sich darüber an der herrlichen Unkompliziertheit des eigenen Lebens erfreuen (oder aber mantraartig wiederholen "Na also, bei Anderen ist es ja genauso schlimm wie bei mir!"). Zweitens: Die Serie versucht scheinbar ernsthaft, den Familien zu helfen und dabei auch dem Zusehenden ein paar Tipps mit auf den Weg zu geben. Schlechtes TV mit guten Absichten, würde ich sagen.
namecaps1
05.10.2006 22:07 Uhr / Wertung: 5
White Trash TV der anderen Art, das völlig Desorientierten immerhin ein paar TIpps zu geben versucht.

6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]