The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 27. Februar 2021  10:30 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Little Black Sambo (US 1935)


Genre      Short / Animation
Regie    Ub Iwerks ... 
 
Agent TheRinglord1892
 
Wertungen2
Durchschnitt
0.00 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ZordanBodiak
07.10.2006 10:16 Uhr / Wertung: 0
"Little black Sambo" ist ein Kurzzeichentrickfilm, der berechtigterweise nun in der Versenkungen verschwunden ist. Denn was hier der einstige Disney-Wegbegleiter Ub Iwerks auftischt ist extrem rassistisch. Ein kleiner Junge wird gebadet - und das Wasser verfärbt sich schlammig braun. Daraufhin wird er mit schwarzem Puder eingepudert. Die Zeichnungen entsprechen zudem natürlich dem klassischen Bild der damaligen Zeit.
Abgesehen davon wäre die Story eigentlich gar nicht so verkehrt. Weil im Urwald ein böser Tiger umherstreift [der dunkles Fleisch mag], bemalt sich der Hund des Jungen mit schwarzen Streifen und will diesen erschrecken. Unter der Berücksichtigung der rassistischen Szenen ist diesem Cartoon aber jegliche Existenzberechtigung abzusprechen... 0 gewaschene Punkte

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]