The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 26. August 2019  03:13 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Planet Earth (TV Series) (UK 2006)

Planet Erde (TV-Serie) (DE 2006)


Genre      Documentary
Regie    Alastair Fothergill ... 
Buch    David Attenborough ... 
Darsteller    David Attenborough ... 
Sigourney Weaver ... 
Studio    Bayerischer Rundfunk (BR) ... 
British Broadcasting Corporation (BBC) ... 
Discovery Channel ... 
Westdeutscher Rundfunk (WDR) ... 
 
Agent namecaps1
 
Wertungen162
Durchschnitt
7.80 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
23.03.2007



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Gnislew
14.10.2014 00:24 Uhr / Wertung: 10
Wer zu Hause einen Full-HD-Fernseher und ein Blu-ray Laufwerk hat, braucht die Dokumentation “Planet Erde”. Eindrucksvoller hat man die Erde noch nie gesehen. Die einzelnen Folgen begeistern mit Naturaufnahmen, die wirklich einmalig sind. Ob es nun die faszinierenden Bilder von Eisbären sind, eindrucksvolle Wasserfälle die in die Tiefe stürzen oder mehrere Millionen Fledermäuse die gemeinsam auf die Jagd gehen. Jede neue Einstellung einer Folge erzeugt einen echten Wow-Effekt. Selbst wenn man sich die Episoden bereits einmal angesehen hat, schaut man sie sich gerne auch ein zweites oder drittes Mal an, da die Bilder so beeindruckend sind. Aus meiner Sicht ist “Planet Erde” die Top Naturdokumentation der letzten Jahre, ja sogar vielleicht die beste Naturdokumentation aller Zeiten. Meiner Meinung nach braucht sich “Planet Erde” nicht hinter Klassikern wie “Die Wüste lebt” zu verstecken und überflügelt diese Produktionen sogar in vielen Bereichen. Auch braucht “Planet Erde” keine Angst haben mit anderen TV-Produktionen wie “Elefant, Tiger & Co.” verglichen zu werden. “Planet Erde” spielt in einer komplett anderen, höheren Liga als die Zoodokumentationen von ARD und Konsorten.

Ganz ohne Kritik geht es aber auch bei “Planet Erde” nicht. Zwar liefert die Serie viele beeindruckende Bilder. Doch werden im Kommentar viele Fakten nur oberflächig angerissen. Hier wäre es wünschenswert gewesen auf die Daten und verschiedenen Verhaltensweisen genauer einzugehen um mehr Wissen zu vermitteln.
ZordanBodiak
10.10.2011 21:03 Uhr / Wertung: 8
Leider etwas enttäuschend. Kein Zweifel, die Bilder sind schlichtweg umwerfend - aber die Kommentare sind teilweise doch etwas befremdlich. Da wird (z.B.) etwas von der Arktis erzählt und man sieht eine Gruppe Pinguine. Vielleicht lag es an der Übersetzung, aber solche Widersprüche in Sachen Bild/Kommentar stören bei einer Dokumentation doch.
namecaps1
22.10.2006 00:28 Uhr / Wertung: 9
Attenborough bringt wieder mal Bilder und Inhalte in gewohnt herausragender Qualität. Sehr schön, mit Tiefgang.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]