The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 06. März 2021  06:19 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Dead Man's Shoes (UK 2004)

Blutrache (DE 2004)


Genre      Thriller
Regie    Shane Meadows ... 
Buch    Paddy Considine ... 
Shane Meadows ... 
Darsteller    Paddy Considine ... Richard
Gary Stretch ... Sonny
Toby Kebbell ... Anthony
 
Agent Bosie
 
Wertungen23
Durchschnitt
6.70 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
23.10.2008



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

micha
15.12.2008 22:23 Uhr
dieser film hat mich soeben zutiefst berührt. ein simpler rachethriller kann das also nicht sein. umsomehr der film nicht primär von der spannung lebt. die tiefgründige täter/opfer frage funktioniert sehr wohl. auch musikalisch ist der film äusserst effektvoll gestaltet!
@nightwish: gute erkenntnis! zeig mir mal einen film mit wirklich guter synchronisation... glücklicherweise gibt es ja die englische originalversion. schlechter synchron muss man also aus meiner sicht nicht in die filmbewertung einbeziehen.
nightwish
08.11.2008 17:27 Uhr / Wertung: 5
Blutrache hinterlässt ein zwiespältiges Gefühl. Positiv sind die super genialen Sets und die tolle Kameraführung. Die eingefangenen Stimmungen sind klasse und mit guter Musik unterlegt.

Das ganze wird dann leider durch schlechte Dialoge, die teilweise miserable schauspielerische Leistung und die grottige Synchronisation herunter gezogen.
ZordanBodiak
26.09.2008 12:13 Uhr / Wertung: 5
Die Gratwanderung zwischen Rachethriller und tieferem Sinn (Wer ist Täter? Wer ist Opfer?) funktioniert über weite Strecken nicht. Die Figuren sind hierfür einfach zu simpel gestrickt und der Handlungsverlauf zu offensichtlich, so dass unter dem Strich kein "Taxi Driver" verbleibt sondern nur ein gewöhnlicher Thriller. Schade.
KeyzerSoze
02.03.2008 21:49 Uhr / Wertung: 8
In letzter Zeit stolperte ich immer wieder über den Namen Shane Meadows und wie toll seine Filme doch seien. Da wollte ich mir selbst ein Bild machen und wurde sehr angenehm überrascht. Obwohl Dead Man's Shoes inhaltlich nicht mehr als der übliche Rachethriller ist, weiß er zu gefallen. Das liegt zum Großteil fast ausschließlich an der real wirkenden Inszenierung, so dass man annehmen könnte, das Ganze würde hier um die Ecke spielen. Da auch die Darstellerleistungen stimmen, sich der Regisseur dem Mainstream hier konsequent verweigert und einige wirklich tolle Aufnahmen zu bieten hat, bin ich schon sehr gespannt auf den nächsten zu sichtendenden Film: This is England.

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]