The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 15. Dezember 2019  16:13 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

High School Musical (TV) (US 2006)

High School Musical (DE 2006)


Genre      Comedy / Musical / Family / Romance
Regie    Kenny Ortega ... 
Buch    Peter Barsocchini ... 
Darsteller    Zac Efron ... Troy
Vanessa Anne Hudgens ... Gabriella
Ashley Tisdale ... 
Lucas Grabeel ... 
 
Agent gerle
 
Wertungen169
Durchschnitt
4.79 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
06.12.2007



6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
19.07.2014 14:53 Uhr
Das war ja einer schrecklichsten Filme, die ich je gesehen habe.
Von Anfang bis Ende ein weichgespülter Klischeefilm mit unglaublich mieser Musik und einer platten Story.
Und am Ende waren natürlich alle glücklich und haben getanzt...naja...wers braucht.
kleineMaus
15.10.2008 10:28 Uhr / Wertung: 7
Der Film lief am WE im Fernsehen. Und ich muss gestehen, ich fand ihn nicht schlecht.
Er war genau das Richtige für Mädels unter 15. Und ich glaube, genau das ist auch die Zielgruppe!
Meine Tochter ist zwar erst drei, aber ich muss mich ja irgendwann anfangen, mich darauf vorzubereiten :-) also werde ich auch artig den zweiten Teil schauen, wenn ich Zeit finde
mountie
22.03.2008 11:26 Uhr - Letzte Änderung: 22.03.2008 um 11:27
Genau groeken! Wer mehr von diesem Film erwartet, als das übliche Disney-Teenie-Filmchen, der wir auch beim Herrn der Ringe, ob der vielen Fantasy-Elemente, überrascht sein. Denn es ist auch eigentlich nicht mehr als das übliche 08/15-Disney-Teenie-Filmchen mit dazu passender Story-Formel. Auf der schlimmen Seite stehen derbes Over-Acting, das selbst für ein Musical sehr extrem ist, und ein paar Songs sind nicht sehr passend in die Story eingebettet.
Aaaaber Zac Efron ist einfach gemacht für solche Singspiele, und er würde wohl noch besser wirken auf einer tatsächlichen Theater-Bühne. Und wer zudem auf reinen, puren Pop steht bekommt auch echt gute Songs präsentiert, die den Film dann auch deutlich über das Mittelmaß hinaus heben. Am Ende also doch kein simples 08/15-Filmchen. Aber Interssierte seien gewarnt, ob der üblichen Disney-Thematik!!
groeken
26.05.2007 21:11 Uhr
Es ist ein Disney Film für Kinder! Was erwartet ihr denn - Tiefgängige Story, Musik die 1 Million Mal verkauft wird, übertriebene Realität?
Also echt Mal. Das ist Disney, für Kinder gemacht. Das soll Spaß machen und nicht mit Phantom der Oper konkurrieren.
becks81
22.03.2007 20:07 Uhr
Peinlicher Kitsch, hirnlose Story, absolut Klischeehaft. Ach ja, die Musik ist auch schlecht ;-)
gerle
21.03.2007 22:47 Uhr / Wertung: 3
Die banale Musical-Schmonzette kommt völlig ohne Selbstironie und mit bunten Teenie-Popduetten einher, die 2 Emmys eingebracht haben.

6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]