The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 26. Mai 2020  18:05 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Young Frankenstein (US 1974)

Frankenstein Junior (DE 1975)


Genre      Comedy
Regie    Mel Brooks ... 
Buch    Gene Wilder ... 
Mel Brooks ... 
Darsteller    Gene Wilder ... Dr. Frederick Frankenstein
Peter Boyle ... The Monster
Marty Feldman ... Igor
Teri Garr ... Inga
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent Fox
 
Wertungen62
Durchschnitt
7.26 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Moociloc
01.11.2004 08:08 Uhr
Licht und Schatten würde ich sagen. Es gibt eine Menge Gags die einfach nicht zünden in diesem Film. Auf der anderen Seite ein genialer Marty Feldman, welcher den Zuschauer wirklich nur durch seine Präsenz zum lachen bringt. Eine durchaus gelungene Parodie auf die Horrorfilme der 30er wie zb "Bride of Frankenstein". Mel Brooks Fans werden von diesem Film hier sicherlich auch nicht enttäuscht sein.
KeyzerSoze
30.09.2004 13:54 Uhr / Wertung: 7
Mein letzter ausstehender Mel Brooks Film sollte dann auch sein Bester sein, doch meiner Meinung nach war es leider nicht. Zwar gibt es wieder viele sehr gelungene Gägs bei denen man sich wegschmeißen konnte (Frau Büchler) und viele überzeugende Wortspeilereien, sowie einen großartigen Marty Feldman, bei dem ich bei jeder Szene schon loslachen musste nur wenn ich ihn sah, aber an manchen Stellen war mir der Film etwas zu albern, sprich die Trefferquote der Gags war nicht so hoch wie ich sie mir erwartet hätte. Dennoch ein sehr witziger Film, den ich auch uneingeschränkt jedem Fan von Mel Brooks weiterempfehlen kann.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]