The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 11. Mai 2021  06:18 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Reaper (TV-Series) (US 2007)

Reaper - Ein teuflischer Job (TV-Serie) (DE 2007)


Genre      Comedy / Horror
Regie    James Head ... 
Kevin Smith ... Pilotfolge
Peter Lauer ... 
Buch    Michele Fazekas ... 
Tara Butters ... 
Darsteller    Bret Harrison ... 
Fraser Aitcheson ... 
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent TheRinglord1892
 
Wertungen50
Durchschnitt
7.28 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
01.06.2009 11:17 Uhr / Wertung: 7
Hmm... nach Sichtung der ersten Staffel ist es doch recht schwierig diese Serie wirklich zu bewerten. Die Grundidee ist herrlich, nutzt sich jedoch nach ein paar Folgen schon zu sehr ab, da die Serie auf eine typisches Fall der Woche-Serie hinausläuft. Dies mag am Anfang noch unterhalten, jedoch wird man schnell müde von dem Ganzen, auch weil die Charaktere relativ blass bleiben und eher Abziehbilder sind. Die Ausnahme war hier schon zu Beginn der Teufel, herrlich verkörpert von Ray Wise, doch auch die anderen Charaktere gewinnen wie die komplette Serie in der zweiten Hälfte der ersten Staffel an Profil. So wird ein durchgehender und durchaus überzeugende Handlungsstrang mit der Rebellion des Teufels eingeführt. Dazu gibts ein paar gute neue Charaktere (hier gefällt der aus Veronica Mars bekannte Ken Marino als schwuler Dämon am Besten) und wie gesagt ein wie ich finde gut geschriebener roter Faden, der immer wieder für einige Überraschungen gut ist. Den Fall der Woche gibts zwar immer noch, aber schön eingebettet in der Grundstory. So muss es sein und in der zweiten Hälfte hat mich das dann auch richtig gepackt. Bleibt zu hoffen, dass es in der zweiten und letzten Staffel so weiter geht und die Serie einen würdigen Abschluss finden wird.
Andre
28.01.2008 23:25 Uhr / Wertung: 8
Die ersten 8 Folgen waren schon sehr cool. Die Grundidee ist ungewöhnlich und abgedreht aber genau das macht die Serie aus. Der Humor ist zwar teilweise etwas plump, macht aber trotzdem Spaß. Ray Wise spielt den Teufel großartig. Unbedingt reinschauen!
bhorny
06.11.2007 09:16 Uhr
Awesome! Kevin Smith kicks ass!!! Wenn hier nicht geschlampert wird ist "Reaper" der inoffizielle "Buffy" Nachfolger. Es erinnert vieles an Joss Whedons brilliante sexy Vampirjägerin. Doch die Story um den Jungen dessen Seele von seinen Eltern vor seiner Geburt an den Teufel verkauft wurde und der nun aus der Hölle entflohenen Seelen fangen muss ist kein plumper Abklatsch von Buffy sondern eine saukomische Variante des Teenager jagt Monster Themas. Auch hier hoffe ich auf ein Halten des hohen Niveaus.
TheRinglord1892
19.08.2007 23:31 Uhr / Wertung: 7
Die Grundidee der Serie klingt schonmal sehr vielversprechend und auch der Pilot war schon sehr unterhaltsam. Kann ich nur hoffen dass diese Serie genauso gut wird. Immerhin führt Kevin Smith Regie!

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]