The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 24. August 2019  13:01 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Evangerion shin gekijôban: Jo (JP 2007)

Evangelion New Theatrical Version: Beginning (JP 2007)
Evangelion New Theatrical Version: Beginning (JP 2007)
Evangelion: 1.0 You Are (Not) Alone (US 2007)
Neon Gensis: Evangelion 1.01 You Are (Not) Alone (US 2007)
Evangelion: 1.0 You Are (Not) Alone (DE 2007)
Evangelion: 1.11: You Are (Not) Alone (2007)


Genre      Animation / Action / Sci-Fi
Regie    Hideaki Anno ... 
Kazuya Tsurumaki ... 
Masayuki ... 
Buch    Hideaki Anno ... 
Yoshiki Sakurai ... 
Produktion    Toshimichi Ohtsuki ... 
Musik    Shirô Sagisu ... 
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent TheRinglord1892
 
Wertungen24
Durchschnitt
7.38 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
20.10.2008



5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

F3rr3t
12.09.2010 00:17 Uhr / Wertung: 7
dieser fim ist etwas zu sehr eingekürzt gegenüber dem original, man bekommt zwar die grundgeschichte mit, aber der konflikt mit dem vater geht total unter, ist leider nicht das, was ich mir erhofft hatte
bhorny
07.09.2008 10:11 Uhr
Ja, Evangelion ist auch meine Lieblings-Anime-Serie, aber leider hat mir dieses Rework nicht ganz so gemundet. Optisch macht die Neuauflage einiges her, aber bei der Geschichte hätte ich mir doch noch etwas mehr erwartet. Außerdem sind mir die Übergänge zwischen den einzelnen Folgen etwas zu holprig, was natürlich einfach daran liegt das Vorspann und Abspann fehlen. Dennoch gibt's solide 8 Punkte.
TheRinglord1892
06.05.2008 18:32 Uhr / Wertung: 10
Lange lange musste ich darauf warten, jetzt hatte ich endlich die Möglichkeit den ersten Tei der Neuadaption der wohl besten Anime-Serie überhaupt zu sehen, sogar in der sogenannten Evangelion: 1.01 Version, welche nochmals an 266 Stellen überarbeitet wurde.
Ich hatte schon ein wenig befürchtet, es würde sich hier nur um eine re-remastered Version der Serie handeln, aber weit gefehlt! Der Anfang des Filmes ist zwar im Grunde 1:1 eine optisch aufgemöbelte Version der ersten Folge, aber dann nimmt der Film bald an Fahrt auf und erzählt die selbe Story in oftmals neuer Art und Weise mit zahlreichen neuen Szenen. Natürlich ist die Optik immernoch der Hauptgrund den Film zu schauen. Genug modernisiert um heutigen Ansprüchen zu genügen und zurückhaltend genug um nicht effekthascherisch zu wirken. Besonders in den erweiterten Actionsequenzen ist der Film ein absoluter Genuss und wirklich wert auf großer Leinwand gezeigt zu werden!
Neon Genesis Evangelion präsentiert sich in eindrucksvoll neuem Gewand und ich bin mehr als gespannt auf die nächsten drei Teile, die Erweiterungen, Neuerungen und Überaschungen die da sicherlich noch kommen werden.
Jetzt heißt es erstmal wieder lange warten...
TheRinglord1892
01.06.2007 13:25 Uhr / Wertung: 10
Link zu Teil 3 vergessen...
TheRinglord1892
01.06.2007 13:23 Uhr / Wertung: 10
Eine der besten, wenn nicht sogar die beste Anime-Serie aller Zeiten wird neu aufgelegt. In Form von vier neuen Animations-Filmen. Teil 1-3 sollen die Serie im Grunde in veränderter Form nacherzählen, so beinhaltet z.B. Teil 1 die Handlung der ersten sechs Folgen der Serie. Teil 4 soll das Ganze dann zu einem völlig neuen Abschluss bringen. Die Filme werden allerdings auch einige Neuerungen mit sich bringen, so wird zum Beispiel in Teil 2 ein völlig neuer Charakter eingeführt werden. Auch sollen sich die Filme teilweise neuerer 3D-Technik bedienen. Teil 1 wird im September 2007, Teil 2 im Januar 2008 und Teil 3 und Teil 4 zusammen im Sommer 2008 in Japan veröffentlicht werden. In Deutschland werden die Filme wohl kaum ins Kino kommen sondern höchstens auf einigen Festivals laufen und dann direkt auf DVD erscheinen.
Desweiteren ist ein Live-Action Film geplant, welcher allerdings nicht in Japan sondern USA produziert werden soll. Dieses Projekt wurde aber wohl vorerst auf Eis gelegt, obwohl die Pre-Production bereits begonnen hatte.

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]