The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 30. März 2020  15:36 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

The Lost Room (TV mini-series) (US 2006)

Das verschwundene Zimmer (TV Mini-Serie) (DE 2008)
Das verlorene Zimmer (DE 2008)


Genre      Action / Sci-Fi
Regie    Craig R. Baxley ... 
Buch    Christopher Leone ... 
Laura Harkcom ... 
Darsteller    Peter Krause ... Joe Miller
Elle Fanning ... Anna Miller
Ewen Bremner ... Harold Stritzke
Julianna Margulies ... Jennifer Bloom
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent h03hn0r
 
Wertungen33
Durchschnitt
8.06 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

h03hn0r
29.02.2008 23:47 Uhr
ein absolut zu empfehlender 3-teiliger Fernsehfilm aus den USA. Anders als imdb vermuten lässt, ist "The Lost Room" KEIN Sci-Fi-Film, sondern lässt sich eindeutig ins Fantasygenre einordnen: der Film dreht sich um den Polizisten Joe Miller, dem während den Ermittlungen an einem Mordfall ein myseriöser Schlüssel in die Hände fällt, der jedes Türschloss öffnen kann und immer zu einem verlorenen Motelzimmer führt. Ab einem bestimmten Punkt in der ersten Folge, wird dieses Geflecht von Fantasyelementen so dicht, dass es recht schwierig wird, sich dem Charme der Mini-Serie zu entziehen. Dazu kommt noch, dass genügend bekannte Gesichter vorkommen, unter anderem Julianna Margulies (kennt man aus E.R.), Peter Jacobson (kennt man aus Dr.House Staffel 4) und der echt tolle Kevin Pollak (Usual Suspects, End of Days, ...). Und das Wichtigste: das Ende ist weder vorhersehbar, noch überkonstruiert, was bei dieser Art von Filmen selten genug der Fall ist. Also ich bin vollauf begeistert und würde den Film zwischen 8 und 9 Punkten einordnen.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]