The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 11. Mai 2021  04:51 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Duck Soup (US 1933)

Die Marx Brothers im Krieg (DE 1933)


Genre      Comedy / Musical
Regie    Leo McCarey ... 
Produktion    Groucho Marx ... Rufus T. Firefly
Darsteller    Chico Marx ... Chicolini
Cheppo Marx ... Lt. Bob Roland
Harpo Marx ... Pinky
Louis Calhern ... Ambassador Trentino of Sylvania
Margaret Dumont ... Mrs. Gloria Teasdale
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent Fox
 
Wertungen54
Durchschnitt
7.54 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
14.08.2003



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Moociloc
07.07.2004 10:05 Uhr
Der Film ist schon eine Gratwanderung zwischen gelungener Komik und einfach nur sinnloser Blöderei, doch diese Gratwanderung ist gelungen. Da man eben immer kurz vor der sinnfreien Blödelei die Kurve bekommen hat. Dies ist mitunter auch der lustigen und originellen Story des Films zu verdanken. Mein Comedyhighlight des Films war eigentlich der Stumme Pinky gespielt von Harpo Marx. Dazu gibt es noch ein paar gelungene Musicaleinlagen und das alles zusammen macht einen recht ansehnlichen Film.
KeyzerSoze
18.03.2004 22:00 Uhr / Wertung: 8
Mein erster Marxbrotherfilm und ich muss schon sagen, der Humor ist doch sehr derb, aber dafür überaus vergnüglich und mit einem Wortwitz wie man ihn nur selten sieht. Teilweise driftet mir das Ganze jedoch ein wenig zu sehr in die Blödelei aus, aber das nimmt man bei einem witzigen Film wie diesen, der dazu noch in einer überzeugenden Story verpackt wurde gerne in Kauf.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]