The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 12. Juni 2021  22:52 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Cyrano de Bergerac (FR 1990)

Cyrano von Bergerac (DE 1991)


Genre      Drama / Romance / Comedy
Regie    Jean-Paul Rappeneau ... 
Buch    Edmond Rostand ... (Play)
Jean-Paul Rappeneau ... 
Darsteller    Anne Brochet ... Roxane
Gérard Depardieu ... Cyrano De Bergerac
Ludivine Sagnier ... The Little Sister
Vincent Perez ... Christian de Neuvillette
Kamera    Pierre Lhomme ... 
Schnitt    Noëlle Boisson ... 
Musik    Jean-Claude Petit ... 
 
Agent ScoreMaster
 
Wertungen149
Durchschnitt
7.60 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
05.06.2002



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Gamecat
26.03.2004 23:19 Uhr
Ich kann so Gedichte ja nicht lesen. Aber hier? Faszinierend! :) Ein seh- und hörgenuss, lustig und fesselnd.
KeyzerSoze
27.09.2003 23:31 Uhr / Wertung: 6
Es schien erst so, als würde das wirklich ein großartiges Filmlein werden. Die Dialoge in den ersten 30 Minuten waren einfach zum Schreien komisch, jedoch lies der Film dann immer mehr nach und auch von der Story her hat es mir dann nicht mher so ganz gepasst. Gerard Depardieu gefiel mir sehr gut, ebenso wie die Darstellerin der Roxane! Hätte noch mehr Potential gehabt.
scheuche
10.02.2003 17:07 Uhr / Wertung: 10
Eine großßartige Liebesgeschichte über einen in sich zerissen Helden. Spannend, traurig und unterhaltsam. Schade das ich kein Wort Französisch verstehe.Die tragik-schönste Balkonszene der Filmgeschichte (Romeo und Julia,pah!).

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]