The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 11. August 2022  09:39 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Die Lümmel von der ersten Bank (DE 1968)

1. Trimester: Zur Hölle mit den Paukern (DE 1968)
Die Lümmels von der ersten Bank: Zur Hölle mit den Paukern (DE 1968)


Genre      Comedy
Regie    Werner Jacobs ... 
Buch    Alexander Wolf ... 
Franz Seitz ... 
Darsteller    Hansi Kraus ... Pepe Nietnagel
Theo Lingen ... 
Uschi Glas ... 
Gila von Weitershausen ... 
[noch 6 weitere Einträge]
 
Agent Fox
 
Wertungen214
Durchschnitt
5.54 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
15.01.2008 23:52 Uhr
Ein typischer Vertreter der Lausbuben-Schulstreich-Filmchen mit Hansi Kraus. Diese Filme stehen für nette Figuren, die Spaß machen beim Zuschauen, und denen man die Freude am schauspielern auch ansieht. Damals zeigte man eben noch Heile-Welt-Kino ohne Kompromisse. Heute wären solche Filme undenkbar. Besonders toll ist auch, das man sich irgendwie an die eigene Schulzeit erinnert, mit seinen Lehrern und ihren Macken und Sprüchen. Teilweise ist er natürlich etwas albern, aber immer noch weit entfernt, von den teils übertriebenen Scherzen so mancher unterirdischen Ami-Teenie-Komödie.
Fox
/ Wertung: 5
Hansi Kraus as Pepe

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]