The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 30. Juni 2022  22:37 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Year One (US 2009)

Year One - Aller Anfang ist schwer (DE 2009)


Genre      Comedy / Adventure
Regie    Harold Ramis ... 
Buch    Gene Stupnitsky ... 
Harold Ramis ... 
Lee Eisenberg ... 
Darsteller    Jack Black ... Zed
Michael Cera ... Oh
Olivia Wilde ... Princess Inanna
[noch 9 weitere Einträge]
 
Agent TheRinglord1892
 
Wertungen167
Durchschnitt
4.84 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
11.02.2010

Start in den deutschen Kinos:
27.08.2009



7 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
30.06.2016 15:57 Uhr
Besser als erwartet.
Ich fand ihn witzig.
Die Ironie passte perfekt.

Mich störte nur, dass man zu schnell ins religiöse abdriftete.
hb03cologne
21.09.2009 00:44 Uhr
nicht einmal gelacht...
KeyzerSoze
13.08.2009 23:18 Uhr / Wertung: 3
Da hat sich Ghostbuster Harold Ramis aber gewaltig verhoben! Man merkt richtig wie er sich ausgemalt hat die Welt von Monty Python mit der von Mel Brooks zu vermischen und dabei einen in Episoden unterteilten Film zu machen, der vor Gags nur so sprüht. Letzteres ist leider zu keiner Sekunde der Fall, denn außer ein paar netten Ideen und kleinen Schmunzlern bekommt der Zuschauer hier leider rein gar nichts geboten. Und das bei dieser Flut an tollen Darstellern hinzubekommen und dann noch bei einer Judd Apatow Produktion ist schon erstaunlich. Wer will schon sehen wie Jack Black Bärenscheiße frisst oder Michael Cera sich selbst bepinkelt. Diese Art von Humor gibts hier am Fließband und außer ein paar netten Bibelanspielungen und der hübschen Dreizehn aus Dr. House bekommt der Zuschauer hier leider gar nichts geboten. Im Grunde richtig mies und nur mit ganz viel Darstellerbonus (weil auch bis in die kleinste Nebenrolle noch ein eigentlich gern gesehenens Gesicht steckt) gibts noch sehr sehr gnädige 3 Punkte von mir.
Deneb
12.08.2009 23:54 Uhr / Wertung: 5
Monty Python haben damals gezeigt, was man aus dem Thema machen kann. Dieser Film dagegen hat alle Chancen verspielt. Von Jack Black habe ich bisher nur besseres gesehen. Fazit: Enttäuschend!
SteffenX
11.08.2009 10:09 Uhr / Wertung: 4
Das Leben des Brian hat hier eindeutig Pate gestanden, nur das Monthy Phyton das wesentlich besser drauf hat. Manches war hier zu affig und nur Mittelmaß.
Maddin
31.07.2009 09:16 Uhr
Der Trailer sieht ganz gut aus:
http://www.youtube.com/watch?v=f6KbFBQ7fjM
Marsmännchen
04.05.2009 23:16 Uhr
Soweit wie ich den Trailer (leider noch in Englisch) gesehen habe kann ich nur sagen: Genial! Mag vlt auch daran liegen das ich Jack Black Fan bin und der Humor bei mir passt... Für den Rest er ist nen bissel Stumpf!^^

7 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]