The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 05. August 2020  07:10 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

High School Musical 2 (TV) (US 2007)

High School Musical 2: Singt alle oder keiner! (DE 2007)


Genre      Comedy / Drama / Family / Musical
Regie    Kenny Ortega ... 
Buch    Peter Barsocchini ... 
Darsteller    Zac Efron ... Troy Bolton
Vanessa Anne Hudgens ... Gabriella Montez
Ashley Tisdale ... Sharpay Evans
Lucas Grabeel ... 
 
Agent TheRinglord1892
 
Wertungen78
Durchschnitt
4.42 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
06.12.2007



5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Gnislew
27.07.2020 16:21 Uhr / Wertung: 7 - Letzte Änderung: 27.07.2020 um 16:21
Raus aus der Schule, rein in den Sommerjob. Auch wenn die Location wechselt bleibt in der Fortsetzung zu High School Musical vieles beim Alten. So gibt es auch diesmal tolle Choreographien und Songs die ins Ohr gehen. Die Story ist allerdings noch dünner als im ersten Teil, aber egal, schließlich sieht man die bekannten Charaktere wieder und vor allem Ashley Tisdale als Sharpay Evans hat mit ihrer überzeichneten Art einige Schmunzler auf ihrer Seite. So erreicht High School Musical 2 vielleicht nicht die Klasse des ersten Teils, ist aber immer noch ein gelungenes Muscial.
lgrimal
04.05.2009 09:28 Uhr - Letzte Änderung: 04.05.2009 um 09:40
Korrektur:
Ein Faible für Mode, guten Video-Transfer oder die gut aussehenden Jungs udn Mädels reichen auch aus, um den Film zu geniessen.

Mal seriöser analysiert:

Was die Regie an Kleidung verwendet zeigt Stil. Wie in der Teufel trägt Prada macht das Zuschauen allein wegen der Designer-Schauspielerbekleidung Spass. Die Farben und die Video-Schnitte sind Fabelhaft lebendig, und alle jugendliche Schauspieler sind mehrfach talentiert. Nicht nur können sie schauspielen, sondern sie gehören auch musikalisch sowie tanz- und komedie-technisch zu den besten. Ähnlich wie im Musical Billy Elliot in Broadway oder im London Westend wurden für unseren Spass ein Ensemble aus hochbegabten alles-könnende jugendlichen zusammengeracht! Wir können uns glücklich schätzen solch talentierte Menschen auf die Leinwand sehen zu dürfen!

Einer der am besten editierten Blurays, zum Anschauen besonders auf LED LCD mit externer Sound-Anlage empfehlenswert!
mountie
05.04.2009 19:47 Uhr
Tja, auch der zweite Teil des Disney-Musicals bietet nun wirklich nix gravierend neues im Bereich des Teenie-Films. Denn er ist eigentlich genauso flach wie sein Vorgänger, oder so manch andere Kinder-Komödie ala Disney. Aber wie auch bei Teil 1 sticht hier einfach der Musical-Joker. Damit hebt sich High School Musical nicht nur von anderen mittelmäßigen Comedys ab, sonder kann über Over-Acting, fehlende Gags etc. ganz gut hinwegtäuschen. Denn so wenig Interesse diese Filme bei Erwachsenen hervorrufen, so perfekt bedient die Film-Reihe seine Zielgruppe.
Damit ist High School Musical 2 ein Film, bei dem man zum einen DRINGENST ein Faible für Pop-Musik haben sollte, und/oder zum anderen idealerweise im Alter von 6-12 sein sollte. Wenn eine oder mehrere dieser Vorraussetzungen erfüllt sind, kann auch dieses Disney-Musical durchaus Spaß bereiten...
KarlOtto
09.09.2007 16:03 Uhr / Wertung: 6
Der Kinostart ist im nächsten Jahr geplant: High School Musical 3
KarlOtto
09.09.2007 15:58 Uhr / Wertung: 6
Nach dem riesigen Erfolg des 2. Teils im amerikanischen Disney Channel, wird es auch noch einen dritten Teil geben. Dieser wird dann allerdings im Kino laufen. Im dt. Disney-Channel läuft der Film ab dem 22. September.

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]