The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 27. Februar 2021  10:04 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Californication: Pilot (US 2007)

Californication: Verhängnisvolle Affäre (DE 2008)
Californication: Season 1, Episode 1


Genre      Comedy / Drama
Regie    Stephen Hopkins ... 
Buch    Tom Kapinos ... 
Darsteller    David Duchovny ... Hank Moody
Amy Price-Francis ... Meredith
Evan Handler ... Charlie Rumkle
Madeleine Martin ... Becca Moody
Madeline Zima ... Mia Gross
Natascha McElhone ... Karen Van Der Beek
Pamela Adlon ... Marcy Rumkle
 
Agent bhorny
 
Wertungen87
Durchschnitt
7.63 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

wonderwalt
30.09.2008 09:46 Uhr / Wertung: 7
Der Pilot macht tatsächlich Lust auf mehr. Hank ist ein gehässiger Misanthrop und sexsüchtiger Schrifsteller mit Schreibblockade in der Midlife-Crisis. Insgesamt ist die Figur eine sympathische Mischung aus Melvin Udall, dem Dude und Phil Marlowe. Duchovny ist immer dann am besten, wenn er mit lässiger Mine seinen Mitmenschen wüste Beschimpfungen an den Kopf wirft.
h03hn0r
04.11.2007 02:26 Uhr
hm, ich wollte heut Nachmittag nur ma den Pilot der Serie kucken - jetzt hock ich da und hab schon die komplette erste Staffel verschlungen. Showtime ist einfach unglaublich, jede Serie, die ich von dem Sender schau ist phantastisch: erst Weeds, dann Dexter und jetzt Californication. David Duchovny, den ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hatte, spielt seine Rolle umwerfend gut und zeigt echte Gefühle, die nicht irgendwie künstlich oder kitschig wirken, sondern eben aus dem Leben gegriffen. Einfach eine tolle Serie
e-sTy
12.10.2007 12:04 Uhr
Hatte von Duchovny bisher kaum was gesehen, aber mit Californication hat er mich absolut überzeugt. Er strahlt die nötige Lässigkeit aus und seine Handlungen und Aktionen kommen absolut glaubwürdig rüber. Da der Rest des Casts auch überzeugen kann und die Serie von Anfang an unterhält, war ich bereits nach 1 1/2 Folgen total begeistert. Die Gags sind wirklich erstklassig und auch wenn sie teilweise ziemlich derb sind, wirken die Dialoge, im Gegensatz zu anderen Serien, nie billig und niveaulos. Der Satz von bhorny "Sex in the city für männer und in gut" trifft die Sache perfekt. :) Da die Serie von den Charakteren lebt, bin ich schon sehr auf die deutsche Synchro gespannt.
bhorny
02.10.2007 10:53 Uhr
Da ist die amerikanische TV-Saison noch so jung und hat gleich schon einen richtigen Kracher hervorgebracht. Ok, Californication hat schon im August angefangen, aber das ist eine Serie die hoffentlich lange fortgesetzt wird. David Duchovny ist Hank Moody. Und Hank Moody ist Autor, Macho und Vater. Eine hochbrisante Kombination die im haufenweise Ärger einbringt. Die Serie wirkt für mich ein wenig wie Sex in the City für Männer und in gut :-) Auf jeden Fall ist Duchovny die Rolle auf den Leib geschrieben und es macht einen wahnsinnig Spaß im zuzusehen. Hoffentlich auch bald in Deutschland.

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]