The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 17. September 2019  22:35 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Schindler's List (US 1993)

Schindlers Liste (DE 1994)


Genre      Drama
Regie    Steven Spielberg ... 
Buch    Steven Zaillian ... 
Thomas Keneally ... 
Darsteller    Ben Kingsley ... Itzhak Stern
Caroline Goodall ... Emilie Schindler
Embeth Davidtz ... Helen Hirsch
Friedrich von Thun ... Rolf Czurda
[noch 8 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen2438
Durchschnitt
8.38 
     Meine Wertung



DVD-Erscheinungstermin:
02.04.2004



11 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

jack_sparrow
15.01.2010 22:32 Uhr / Wertung: 10 - Letzte Änderung: 15.01.2010 um 22:43
Ich weiß nicht, was mich geritten hat diesem Film nach dem 1.Mal ansehen nur 7 Punkte zu geben?!

Nachdem ich ihn gestern und heute noch einmal gesehen habe muss ich dies doch stark korrigieren: ein epischer, grandioser Film.
Jimmy Conway
28.03.2005 12:54 Uhr
Der beste Steven Spielberg mit einem noch besseren Liam Neeson machen den Film zu einem anspruchsvollen
aber dennoch populären Kunstwerk.
flamingmoe
28.03.2005 00:25 Uhr / Wertung: 10
Ein absolutes Meisterwerk mit dem Höchstmaß an Anspruch. Für mich absolut unverständlich, wenn jemand diesem Film nichts abgewinnen kann. Die Idee die Jacke des Mädchens rot hervorzuheben ist einfach brillant und gibt dem Film noch einen Pluspunkt. Fazit: Absolutes Meisterwerk
h03hn0r
21.12.2004 18:06 Uhr
kann mir jemand erklären woieso 245 dem film keine 10 gegeben haben? Ich mein Platz 38 ich doch schon n wizt für den film, ne? Quote:
Amon Goeth: Today is history. Today will be remembered. Years from now the young will ask with wonder about this day. Today is history and you are part of it. Six hundred years ago when elsewhere they were footing the blame for the Black Death, Casimir the Great - so called - told the Jews they could come to Krakow. They came. They trundled their belongings into the city. They settled. They took hold. They prospered in business, science, education, the arts. With nothing they came and with nothing they flourished. For six centuries there has been a Jewish Krakow. By this evening those six centuries will be a rumor. They never happened. Today is history.
DonVito
16.08.2004 22:31 Uhr
Hab ich auch mal irgendwo gelesen. Gibt's dafür eigentlich einen Grund?

Und wenn schon nicht Steven S., dann vielleicht Liam Neeson oder den Autor des Drehbuchs und des Romans Thomas Keneally? Aber nein, überhaupt nichts. Schade.
lurchi
16.08.2004 15:50 Uhr
Wir können es bei jeden seiner Filme erwähnen oder uns einfach einmal damit abfinden: Steven Spielberg spricht keine Audiokommentare! Ich persönlich finde es schade, da er sehr gut erzählen kann, aber es ist seine Entscheidung und so müssen wir akzeptieren, dass wir auf DVDs seiner Filme nie einen solchen finden werden.
DonVito
16.08.2004 14:58 Uhr
Ich habe mir die "Special Edition" des Films auf DVD gekauft. Und ich muss sagen: Ganz im Gegensatz zum Film ist die sonderbar schlecht. Fangen wir bei der Verpackung an: Die ist aus Pappe. An sich nicht das größte Verbrechen, aber wenn man den Schieber mit den DVDs so in dieser Hülle verstaut, dass man ihn nur mit kleineren Beschädigungen der Außenhülle herauskriegt, sollte man merken, dass da was schief ging...

Die Film- DVD ist einwandfrei, Bild und Ton sind super.

Die Specials allerdings lassen schon wieder zu wünschen übrig. Nicht dass sie schlecht seien, nein, aber es sind einfach nur 2 Specials. Und das ist für eine Special Editione einfach zu wenig. Es gibt außerdem noch nicht mal einen Audiokommentar, der dieses Manko ausgleichen könnte.

Die DVD reicht also nur zum Mittelmaß. Schade!
delacroix
03.08.2004 22:46 Uhr / Wertung: 10
Wohl einer der besten Filme die es jeh gab...
ShimaTsuno
22.06.2004 05:28 Uhr
Ein wirklich ausgezeichneter Film.
Das Schwarz/Weiss betont nocheinmal die bedrueckende Stimmung, die kahle, gefuehlslose Zeit und laesst den Zuschauer die Dramatik ohne viel pipapo erfassen.
Masterlu
02.07.2001 21:57 Uhr
Hehe, keine Angst, die werden schon wieder wach! ;-))
lurchi
02.07.2001 18:06 Uhr
Schindler's List ist der Beweis, das Steven Spielberg auch ohne Effekte tolle Filme machen kann. Seit dem Film sind die Kritiken, er könne nur mit Effekten jonglieren, verstummt.

11 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]