The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 27. Januar 2021  08:55 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

The X-Files: Triangle (US 1998)

Akte X: Im Bermuda Dreieck (DE 1998)
Akte X: Episode 6.03


Genre      Mystery
Regie    Chris Carter ... 
Darsteller    David Duchovny ... Fox Mulder
Gillian Anderson ... Dana Scully
Mitch Pileggi ... Walter Skinner
William B. Davis ... Head Nazi
 
Agent KeyzerSoze
 
Wertungen17
Durchschnitt
7.76 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

pufmps
20.06.2013 18:22 Uhr
Die ungeschnittene Szene ist wirklich beeindruckend, Hitchcock lässt grüßen - Cocktail für eine Leiche.
KeyzerSoze
02.04.2011 08:27 Uhr / Wertung: 10
Triangle ist seine Love it or hate it Episode welche die X-Files-Fans oftmals in zwei Lager spaltet. Ich bin jedenfalls absolut begeistert! Gut, vielleicht hat man als Deutscher noch den Bonus, dass Mulder per Zeitportal in die Vergangenheit geschleust wird und persönlich den Sieg Hitlers im zweiten Weltkrieg verhindern muss ... und somit nicht gerade wenig lustiges Deutsch gesprochen wird. Aber auch inszenatorisch ist das Ganze absolut beeindruckend, bedenkt man die Szene in der Scully 15 Minuten lang ohne einen einzelnen Schnitt verzweifelt durch das FBI-Gebäude marschiert um Hilfe für Mulder zu finden. Das ist auch deshalb so großartig inszeniert weil es zudem noch gelingt einige Spielereien in diese Sequenz einzubauen. Dies passt dann auch hervorragend zur Geschichte inklusive der Auflösung, so dass ich Triangle zu den besten Episoden überhaupt zählen kann.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]