The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 11. Mai 2021  22:39 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Private Practice (TV-Series) (US 2007)

Private Practice (TV-Serie) (DE 2007)


Genre      Comedy / Drama / Romance
Regie    Michael Grossman ... 
Buch    Shonda Rhimes ... 
Darsteller    Kate Walsh ... Dr. Addison Montgomery
Paul Adelstein ... Dr. Cooper Friedman
Taye Diggs ... Dr. Sam Bennett
Tim Daly ... 
Studio    ABC Studios ... 
 
Agent KeyzerSoze
 
Wertungen54
Durchschnitt
6.44 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
16.10.2008



5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Kadta
29.06.2011 22:53 Uhr / Wertung: 4 - Letzte Änderung: 29.06.2011 um 22:54
Fing die Serie als sympathischer, kleiner Spin Off von Grey's Anatomy an, weit weg vom Klinikalltag in einer gemütlichen, luxuriösen Privatpraxis mit sympathischen Charakteren und spannenden Handlungssträngen, driftet die Serie mit jeder Folge mehr ins Abseits.

###Mini-SPOILER###

Ging es anfangs noch um Addisons Rückkehr zu ihren Studienfreunden und die kleinen und größeren Nöte des Ärzteteams in ihrer kleinen Klinik, waren irgendwann die Charaktere nicht genug, eine zweite Praxis - oh Wunder, im gleichen Haus, direkt untendrunter - musste her. Damit konnte das Beziehungskarussell sich auch weiterdrehen, jeder mal mit jedem, und immer mal wieder auch gleichzeitig, oder nochmal, oder immer wieder. Diese abstrusen Handlungsstränge werden immer unglaubwürdiger und weniger überzeugend. Immer mal wieder werden neue Schauspieler an Land gezogen, denen ein mehr oder minder sinnvoller Grey's Anatomy-Hintergrund angedichtet wird (so krass wie hier erschien es mir bei noch keinem Spin-Off...).
Nicht nur die Charakterentwicklung ist zweifelhaft bis wenig nachvollziehbar, auch verlagert sich die Serie von der überschaulichen Praxis (die im Vergleich zu den "großen" Krankenhausserien beruhigend anders war) immer mehr in die Klinik.

#####

Alles in allem keine positive Entwicklung und nach dieser Staffel wird für mich wohl der Schlusspunkt unter private practice nicht schwer zu setzen sein.
sammy
13.02.2008 20:50 Uhr
Heute gehts los um 22:15!
oboeplayer02
17.01.2008 10:21 Uhr / Wertung: 9
Wer Addison Montgomery in Grey's Anatomy mochte, wird diese Serie lieben. Es geht um ein Ärzteteam, bestehend aus Allgemeinmediziner , Psychiaterin, Alternativmediziner, Kinderarzt, Frauenärztin (Addison) und einer Ärztin, die auf künstliche Befruchtung spezialisiert ist. Alle haben natürlich ne kleine Meise und die Serie macht Megaspaß.
nebrot
07.11.2007 15:20 Uhr
Startet im Februar und wird wohl nach "Desperate Housewives" und "Grey's Anatomy" laufen, also um 22:15.
KeyzerSoze
05.11.2007 12:14 Uhr
Spin-Off von Greys Anatomy

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]