The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 28. September 2020  08:40 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Frei nach Plan (DE 2008)

According to the Plan (2008)


Genre      Comedy
Regie    Franziska Meletzky ... 
Buch    Elke Rössler ... 
Produktion    Credofilm ... 
Darsteller    Dagmar Manzel ... 
Corinna Harfouch ... 
Kirsten Block ... Marianne
Christine Schorn ... 
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen29
Durchschnitt
3.48 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
31.10.2008

Start in den deutschen Kinos:
06.03.2008



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Caenalor
15.02.2008 00:21 Uhr / Wertung: 3
Das machte auf mich den Eindruck, dass sich ein paar Deutsche gedacht haben, man könnte mal einen Film im französischen Stil drehen - und dabei gescheitert sind.
Die Musik zeigt das Vorbild am deutlichsten, ist dabei als einziges auch gelungen. Die Handlung dagegen wird mies eingeführt und bleibt dann völlig zerfahren und dennoch stets vorhersehbar. Die Charaktere sind durchweg völlig unsympathisch und die Schauspieler sowohl vom Spiel als auch vom allgegenwärtigen Nuscheln her nervig. Der Ton kann sich nie zwischen semiernster Tragikomödie, lahmer Situationskomik und Groteske entscheiden. Letztere Elemente sind die einzig brauchbaren, wirken aber stets völlig kontextlos.
Fazit: ohne klare Linie, selten lustig, oft nervig - Projekt auf ganzer Linie gescheitert. Nur 3 Punkte von mir.
Sven74
11.02.2008 22:56 Uhr / Wertung: 5
Sehr unspektuklär, eher langatmig und nicht wirklich fesselnd. Hier und da mal ein kleiner Lacher, aber als Fernsehfilm völlig ausreichend. Dafür müssen wirklich keine Fördergelder draufgehen. Nicht falsch verstehen: Richtig schlecht ist anders, aber gute Unterhaltung auch.
ankaconda
08.02.2008 02:51 Uhr
Zu diesem Film kann ich leider nur sagen: wenn ich eine Familienfeier von uns gefilmt hätte wäre es lustiger, spannender und vor allem mit besseren Dialogen zugegangen -

Erst dachte ich es könnte daran liegen, dass ich den tieferen Sinn nicht nachvollziehen kann - aber nein =)

zum besseren Verständnis für andere - meine Meinung:
- Oberflächliche und leider auch sehr langweilige Handlung mit unspektakulären Personen


Für mich war das eher eine schwache, stinknormale Lebens"dramatik" -
Ich schaue Filme aus dem Grund dass sie mich unterhalten und dazu fehlt dem Film leider einiges.

Fazit: alles andere als sehenswert

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]