The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 15. August 2018  08:39 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Some Like It Hot (US 1959)

Manche mögens heiß (DE 1959)


Genre      Comedy / Romance / Crime / Drama
Regie    Billy Wilder ... 
Buch    Billy Wilder ... 
Produktion    Billy Wilder ... 
Darsteller    Marilyn Monroe ... Sugar Kane Kowalczyk
Jack Lemmon ... Jerry (Daphne)
Tony Curtis ... Joe (Josephine)/Junior
George Raft ... Spats Colombo
[noch 6 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen323
Durchschnitt
8.09 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
08.08.2006



6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Caenalor
12.06.2009 23:37 Uhr / Wertung: 8
Längere Zeit ist der Film ziemlich amüsant und für seine Zeit auch durchaus frech. Im Vergleich zu anderen Genreklassikern der 40er oder früheren 50er und dem, was ich von Wilder erwartet hätte, ist die Gagdichte aber doch etwas niedrig und so richtig bissig wird der Humor auch nie.
Gen Ende hin steigern sich Tempo und Spaßniveau aber nochmals deutlich, und als die Gangster wieder auftauchen, wird es dann doch richtig herrlich.
Für mich also nicht eine der besten Komödien aller Zeiten, aber sicher die beste Bearbeitung seines Themas und insgesamt einfach ein großartiger Spaß. 8 Punkte.
Narcotic
13.06.2007 12:20 Uhr / Wertung: 9
Nach dem AFI die beste amerikanische Komödie aller Zeiten. Und viel mehr braucht man zu diesem Film wirklich nicht zu sagen!
Moociloc
11.07.2004 16:20 Uhr
Damn ist die Monroe heiß in diesem Film, für das Kleid was sie auf der Jacht anhat braucht sie nen Waffenschein. Auch sonst ist sie einfach ein absoluter Augenschmaus. Aber der ganze Film ist ganz gut obwohl sich bei mir wohl für die Ewigkeit nur Marylin in diesem Kleid ins Gehirn gebrannt hat. ;) Die Story finde ich ja überaus gelungen und witzig, vorallem auch wo Lemon seinen Verehrer hat. Ansonsten hielt sich die Komik manchmal ein wenig in Grenzen und konnte mich schwerlich zum lachen bringen.
KeyzerSoze
25.11.2003 15:01 Uhr / Wertung: 7
Ja, der letzte Satz ist wirklich klasse, aber auch sonst muss ich sagen, dass der Film ganz witzig ist. Das entschädigt auch für die bescheidene Story und vor allem vor Marilyn Monroe, die mich doch ganz schön genervt hat.
wonderwalt
29.03.2002 00:23 Uhr / Wertung: 9
Einer der Größten ist tot.

Billy Wilder ist am 28.03.2002 im Alter von 95 Jahren in Beverly Hills an den Folgen einer Lungenentzündung verstorben.
borttronic
27.09.2001 17:46 Uhr
Curtis und Lemmon als Frauen, die sich beide in Marilyn Monroe verlieben. Absolutes Highlight ist und bleibt der letzte Satz im Film.

Eine sehr gute, überzeugende und witzige Screwball-Komödie.

Dieser Film ist ein absolutes Muss!

6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]