The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 27. Februar 2021  10:45 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

The Wizard of Gore (US 1970)


Genre      Horror
Regie    Herschell Gordon Lewis ... 
Buch    Allen Kahn ... 
Darsteller    Ray Sager ... Montag the Magnificent
Judy Cler ... Sherry Carson
Wayne Ratay ... Jack
Jim Rau ... Steve
Phil Laurenson ... Greg
Studio    Mayflower Pictures ... 
Verleih    Mayflower Pictures ... 
 
Agent Mr.Blond
 
Wertungen1
Durchschnitt
-1.00 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Dr. Zoidberg
22.02.2009 10:19 Uhr / Wertung: -1 - Letzte Änderung: 22.02.2009 um 10:24
Gemessen am Ausschnitt aus Juno, dachten wir eigentlich immer Wizard of Gore wäre ein lustiger Trash-Gore-Streifen. Trashig ist er definitiv, aber der Film ist so unglaublich langweilig, das hat uns echt erstaunt. Der Magier bewegt sich noch langsamer als die Darsteller bei Female Space Invaders sprechen und man wartet wirklich gut 10 Minuten bis endlich was passiert, sobald er seine Aufführungen zeigt. Dabei bewegt er sich wirklich so langsam, als stünde er unter Drogen.
Sobald der Film seinem Titel gerecht wird, ist es dann auch gewissermaßen lustig (teilweise auch echt eklig) aber das reicht vorne und hinten nicht aus, um diesen Film zu retten.
Offensichtlich hat man sich auch nicht die Mühe gegeben hat, die verwendeten Puppen (als Ersatz für die Darsteller in blutigen Szenen) nur annähernd echt ausschauen zu lassen (Trash-Faktor++).
Bisher habe ich noch keinen Film vorzeitig abgebrochen (von Titanic mal abgesehen) und hab mich gleichzeitig bis zum Abbrechen (nach der Hälfte hatten wir echt keine Lust mehr) so gelangweilt. Deswegen habe ich endlich meinen -1 Kandidaten!

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]