The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 27. Januar 2021  06:49 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Last Vegas (US 2013)


Genre      Comedy
Regie    Jon Turteltaub ... 
Buch    Dan Fogelman ... 
Darsteller    Robert De Niro ... 
Michael Douglas ... 
Morgan Freeman ... 
Kevin Kline ... 
Studio    CBS Films ... 
Outlaw Sinema ... 
Verleih    Universal Pictures International (UPI) ... 
 
Agent TheRinglord1892
 
Wertungen225
Durchschnitt
7.18 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
27.03.2014

Start in den deutschen Kinos:
14.11.2013



6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
21.03.2019 18:17 Uhr
Auch ohne dem großen Gagfeuerwerk bleibt der Film sehenswert.
Zum wohlfühlen, zum nachdenken (oder überdenken).
Tolle Darsteller sowieso.
Dazu Romany Malco (Weeds) in einer Nebenrolle.

Schön, dass es außer Las Vegas selbst kaum Parallelen zu 'Hangover' gibt - der Humor ist niveauvoller und der Film nimmt sich selber nicht zu ernst.
Sympathische Unterhaltung.
Gynther
15.07.2014 17:01 Uhr / Wertung: 7
Genauso harmlos wie das Wortspiel im Filmtitel ist auch der Film selbst, eine nett erzählte Geschichte über Freundschaft und Liebe. Der Film wird hauptsächlich durch die Hauptdarsteller getragen und das machen die so gut, dass es dafür einen extra Punkt gibt.
indy3
17.01.2014 08:49 Uhr / Wertung: 6
Herausragend fand ich das ganz und gar nicht. Mir hat die Atmosphäre insgesamt gefallen und klar sind die Darsteller gut, haben ja auch einige Jahre Berufserfahrung HAHAHAHA.
Aber die ganze Story und die Gags, naja. Teilweise ist das fast schon peinlich. Fremdschämgefahr! Möglicherweise, dachte ich mir stellenweise, wurde hier auch wieder mit der Übersetzung einiges verbockt. Allein die Stimme von MD ist ja zum Davonlaufen.
Hatsepsut
12.12.2013 10:18 Uhr / Wertung: 7
Eigentliches Thema ist die Frage: wie gehe ich mit meinem Älterwerden um? Ziehe ich mich zurück? Gebe ich mich auf? Lasse ich mir meine Freiheiten von der (übertriebenen) Fürsorge der Angehörigen nehmen?
Das Ganze mit sehr viel Humor und Situationskomik erzaehlt. Das Leben ist dazu da, Neues auszuprobieren und an seine Grenzen zu gehen!
mountie
12.11.2013 23:10 Uhr - Letzte Änderung: 12.11.2013 um 23:11
Last Vegas ist ein einfaches Feel-Good-Movie, besetzt mit 4 der besten Darsteller die Hollywood im aktuellen Alter von 66-76 vorzuweisen hat. Und dieses Quartett macht so manchen Story-Mängel wett, wenn man sich einerseits in die selige seichte 80er Jahre Komödien-Welt versetzt fühlt, in der ein paar Zufälle zuviel passieren, und in der so manche Storywendung arg konstruiert wirkt, andererseits aber ein großartiges Ensemble sieht, die eine wunderbare Chemie zueinander aufweisen, und die allesamt sichtlich Spaß an der Sache hatten. Gerade die Sprüche und Kabbeleien der älteren Helden des Films entlocken dem Publikum mehr Lacher, als manch aktuelles, ach so lustiges, Teenie-Komödchen. Wäre die Geschichte nicht ganz so glatt erzählt, und hätte man die paar kleinen Drama-Elemente ernster genommen, und sie nicht im Vorbeilaufen behandelt, dann wäre Last Vegas ein tolles Rund-um-glücklich-Paket. Doch auch so hat man hier eine ganz gute Komödie vor sich, die durchweg unterhält, und bei der es einfach eine Wonne ist den Darstellern Douglas, Freeman, De Niro und Kline beim Spaß-haben zusehen zu dürfen.
banjal
07.11.2013 01:38 Uhr / Wertung: 9
Bombastisch!!!

Zunächst befürchtete ich in Hangover 17 zu gehen,... weit gefehlt! Spitzen Gags, böse Sprüche wie es sie nur unter besten Freunden gibt und eine 1A Story.
Auch für die Damen etwas, Gefühlvolle Wendungen verarbeitet, offen genug um auch weibliches Klientel zu bedienen aber so in Gags eingebettet das man(n) keinen kitsch-schmacht-seufz-kram erdulden muss! Einfach nur großes Kino!!!

SPOILER:
Man heiratet mit fast 70 erstmals, und das muss mit der alten Truppe gebührend gefeiert werden. Und wo? In Las Vegas natürlich!! Als die Kumpanen es trotz anfänglicher Schwierigkeiten wie gluckenhafter Söhne und Zimmerreservierungen im Hotel für in 1 1/2 Jahren statt heute endlich angekommen sind blühen sie richtig auf, graben alte Kriegsbeile aus, begraben sie wieder und lassen bei Blackjack und Bikini-Contest mal richtig die Sau raus bis sie sich wieder wie 17 fühlen.

Noch mehr Infos gibt es im Kino deines Vertrauens ;D


6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]